Get your Shrimp here

Gutes Becken???

timelater

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
9.808
Hallo ich fange bald mit Garnelen an ^^ ich freu mich schon bei Ama*on
gibt es ein tolles garnelenbecken für 46.90euro
soll ich es nehmen?http://ecx.images-amazon.com/images/I/21OZSQSuEbL._SS400_.jpg
Also im Deckel des Becken ist eine Leuchte angebracht (die auch nicht bei wasser kaput geht). http://ecx.images-amazon.com/images/I/416A9LrAcFL._SS400_.jpg
Das sechseckige Design ermöglicht die Betrachtung von allen Seiten (360°) wodurch es ideal als Blickfang auf jedem Tisch platziert werden kann.Maße Aquarium: 33 x 28,5 x 43 cm (inkl. Abdeckung)Kratzfestes Glas: 4 mm dickFassungsvermögen: 20 LBeleuchtung: 5 Watt Energiesparlampe (6400K entspricht Tageslicht)Filtersystem: 3 Kammer Filter mit InhaltPumpe

Was nicht enthalten sind sind deko, pflanzen und ne Heizung

Hi,

Ich glaub mit 5 Watt kommst du gar nicht weit mit deinem Pflanzenwuchs. Soll es unbedingt 6-eckig sein?

Ansonsten könnt ich das Tetra Aqua Art empfehlen. Oder du nimmt Pflanzen die mit wenig Licht klar kommen oder baust ne andere lampe ein.

Wie in einem anderen Thread von dir geschrieben würd eich auch eher auf ein Tetramit 20 Liter umsteigen. Oder ein Aquael Shrimptank

Oke Danke für eure Antworten =)

Würd auch zum Tetra Aquaart 20l raten, ich peröhnlich bin mit dem Becken sehr zufrieden

zZ bekommt man ordentliche 54l Becken (60x30x30) mit Beleuchtung, Filter und Heizstab für 30-39€
das dürfte die bessere Lösung sein (es sei denn man hat zu wenig Platz) -
wem der Schwimmraum zu groß ist -
man kann mit etwas Erfahrung das Becken in der Mitte durch ein
Sieb oder Gitter teilen -
dann kann man sozusagen zwei Becken in einem Fahren

Die Birne entspricht Tageslicht ist des nicht gut genug für pflanzen???

Nein es kommt auf die Wattzahl an nicht auf das was die schreiben um mehr zu verkaufen. Sollte zumindest 9-10 Watt haben auf 20 Liter.

Tageslicht ist die Lichtfarbe, es kommt auf die Wattzahlen an und 5 Watt ist zu wenig.

Aber mal ehrlich : du hast nicht wirklich Erfahrung mit Fischen, so wie du es sagst. Wie oft machst du Wasserwechsel.....

Hi

Wen es nicht Eckig sein soll dann würde ich den hier empfehlen kostet das selber €49,99

Aqua 40 Silver

Ein attraktives Miniaquarium mit eine gebogene Frontscheibe, die einen besonderen Effekt erzielt.
Größe L x B x H in cm = 27 x 29 x 37,
Inhalt in Liter +/- 25,
Beleuchtung = 11 Watt PL (Blau-Weiß),
Innenfilter = Aqua-Flow 100.

http://i48.tinypic.com/1xxlhe.jpg

http://i50.tinypic.com/15f0zmr.jpg

http://i49.tinypic.com/jfhg6o.jpg

Ich habe es ein Nr Größe und bin voll zufrieden damit

Hi,
Naja, die Beleuchtung kann man in die Tonne haun,
Und den Filter sollte man auch besser rausnehmen wenn man nicht unbedingt Garnelen-Hackfleisch haben will ;)

Ja also zuerst das einfahren des fischbeckens hat mein vater gemacht -.-
und da war ich so um die 8-9 jahre alt inzwischen hat mein dad das becken zu sich genommen und neue fische gekauft (meine eltern leben getrennt)

und CPO-Rider wo kann ich das becken kaufen???

und CPO-Rider wo kann ich das becken kaufen???

Hab die ne PN geschickt mit nem Link

@Acid_Burn

Meinst du das AQ Aqua 40

Ich habe das gleiche nur eine Nr Größer das Licht ist voll ok die Pflanzen waschen

Und im Filter kann man noch zusätzlich ein kleines stück Vlies reintun um es noch siecher zu machen

Wie kannst du das beurteilen hattest du schonmal so ein AQ gehabt

Hi,
Man kann in viele Threads nachlesen wie das so bewertet wird, auch im Internet :D

LG Lukas

Hallo zusammen,
also anstatt 50 Tacken für irgendein becken auszugeben bei dem ich dann noch den Filter umbauen muß würde ich doch für ein paar Euro mehr einen nanocube von Dennerle bevorzugen. Für 69Euro gibts da zB das 20L Complete plus.
Da ist dann alles dabei incl Bodengrund, Wasseraufbereiter und Dünger.
Und stylischer finde ich das persönlich allemal.

Hi,

also ich habe ein Aqua40, und zum Vergleich auch Dennerle, Blau oder Standard 54 Literbecken. Zum Aqua40 kann ich sagen das Becken ist von Optik und verarbeitung ok, die Beleuchtung passt auch, wobei sie sehr blau lastig ist, den Filter kannste gleich draussenlassen, meiner war nach 3 Monaten hin, und die Leistung ist auch eher bescheiden gewesen.

Das Becken kannst Du kaufen, hol´ Dir dazu einen AquaEl Filter dann passt es. Ansonsten wie schon geraten, kauf Dir ein 54iger Komplettset, modifizier es ein wenig und Deine Tiere werden es Dir danken.

Dann kann er sich gleich ein Aquael Shrimp Tank kaufen mit 11 Watt Beleuchtung und Aquael Circulator für 37 Euro

Hallo zusammen,
also anstatt 50 Tacken für irgendein becken auszugeben bei dem ich dann noch den Filter umbauen muß würde ich doch für ein paar Euro mehr einen nanocube von Dennerle bevorzugen. Für 69Euro gibts da zB das 20L Complete plus.
Da ist dann alles dabei incl Bodengrund, Wasseraufbereiter und Dünger.
Und stylischer finde ich das persönlich allemal.

kann man bei Dennerle bestellen oder gibts davon geschäfte???

Zurück
Oben