Get your Shrimp here

Gurke wie füttern?

shadow2505

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
13.152
Huhu,
ich wollte meinen Nelchen eine Freude machen und hab ihnen aus dem Naturkostladen eine Bio Gurke geholt. Aber wie füttert Ihr die denn? Die bleibt ja einfach nicht unten!:eek:

Hallo!!!

Also, ich schneid eine dickere Scheibe ab und spieß sie mit einem Holzspieß auf.
Den Spieß steck ich dann in den Boden und die Nelchen freuen sich wie wild.
Was ich allerdings noch mach, ist die Gurke nicht ganz runterdrücken, so daß sie auf dem Boden
aufliegt. Machne Garnis verstecken sich zu gern unter Scheibe und knabbern die von unten an.
Viel Spass beim Zugucken!!
Auch liebe Grüße von Kerstin ;-))

Hi!,

...Gurke auf Schaschlikspieß spießen und senkrecht in den Boden stecken!

LG

Thomas;)

Super, danke Euch! Hätt ich eigentlich auch mal selber draufkommen können:o Mir fehlt im Gehirn irgendwie das Zentrum für handwerkliches Geschick:D

Hallo,

ich weiss es jetzt nicht genau, hab nicht nachgeschaut, ich meine 1,35 Euro.

LG
Kerstin

Geht einfacher:

Einfach ein nicht zu großes Stück Gurke nehmen und vorsichtig auf eine Spagetthi aufspießen - geht unter und die Nudel wird gleich mit angeknappert!

Hi!,

...da müssen die Nelchen aber schnell schmausen, bevor die Spaghetti weich wird und ihnen die Gurke auf die Rübe kracht...:D:D:D

LG

Thomas;)

Hi
Ich steche eine Kuchengabel nahe bei der Schale durch die Scheibe. Die steht dann aufrecht, sodass sie von beiden Seiten zugänglich ist.

LG Wolfgang

einfach ein stück abschneiden und ab ins becken, am abend wieder rausholen!

@Silvia: dann treibt es aber oben;)

Hi,

ich tue die Gurkenscheiben erst in eine Schale mit gekochtem Wasser. Darin bleiben sie ein paar Minuten, dann quetsch ich sie aus und dann gehen sie auch unter...

Liebe Grüße,
Angela

Hi,

Gurke auf Partyspieß und ab in den Boden gerammt:D

Aber irgendwie stehen meine Nelen nicht auf Gemüse, dafür aber die AS, Abends sind die Gurken kreisrund ausgefressen.

PS: Gehen beim Kochen nicht zu viele Nährstoffe verloren?

LG

auch eine KERSTIN, scheint hier wohl ein gängiger Name zu sein :rofl:

Moin Moin,

gebrauche auch so nen Gurkenhaken aus Ton.Man kann ja da sonst was noch drauf stecken Paprika, Möhren und und und.

Hallochen
Also ich habe da vom China Imbiss die Stäbchen und wenn es ein größeres Becken ist kann man die Stäbchen auch mit nen Stück Luftschlauch zusammen fügen
liebe grüße Viola

Hi leute,

ich hau die Gurkenscheibe 1 bis 2 minuten in kochendes wasser, dann bleibt die von selbst unten. und die Garnies fliegen drauf.

Gruß

Tobi

Ich spüle die Gurkenscheibe gut ab, nehme dann eine lange Nudel ( Spaghetti z.B. ), spiesse die Gurke auf und fixiere sie mit der Nudel im Bodengrund.

Ein zweifacher Genuss sozusagen ;)

Grüße, Steve

Hi! Ich schneide ein möglichst dünnes Scheibchen ab, entferne die Außenschale. stecke sie auf einen Schaschlickspieß aus Holz (auf der einen Hälfte rein, auf der anderen wieder raus) und stecke diesen in den Sand! Das innere ist recht schnell von meinen 12 Nelen und einigen Schnecken weggefuttert!
LG Kristina

am einfachsten finde ich: gurke auf gabel spießen - rein damit :)

Zurück
Oben