Get your Shrimp here

Guppy und Garnelenbabys

Mina Caridina

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.982
Liebe Listenmitglieder,

ich habe mir vor ein paar Tagen drei Bienengarnelen gekauft. Zwei davon sind trächtig (heißt es eigentlich so ?). Da ich häufig kleine Würmer im Becken beobachte hat mir der Fachhändler auch einen Guppy verkauft, der die Würmer fressen soll.
Sollte ich den Guppy besser wieder entfernen bevor der Nachwuchs schlüpft ?
Wenn ja, was braucht der kleine Kerl zum überleben ?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Carolin

Hi Carolin,

sehe ich das gerade richtig (nachdem ich zugegeben etwas überarbeitet bin):

Du hast Dir EINEN Gruppen-/Schwarmfisch gekauft?
Du weißt nicht welche Bedingungen diese Tiere brauchen?
Du weißt ebenfalls nicht die "basics"? Was sie fressen zb?
Du verlässt dich bezüglich des Futters auf die Würmer die er fressen soll?

Solltest DU auch nur eine der 4 Fragen mit "JA" beantworten können, wäre es das Beste für Dich und Tier, wenn Du den Fisch so schnell wie möglich abgibst.

============

Inhaltlich:
Fische fressen alles was ins Maul passt, auch kleine Garnelen
Guppys mögen es wärmer wie Garnelen
Wenn ja, was braucht der kleine Kerl zum überleben ?
>>> Fischfutter und Artgerecht Haltung wären ein Ansatz

Hallo Carolin,

nimm den Fisch und hau ihn dem Zoohändler um die Ohren! (Nee, bitte nicht, natürlich nicht...) Wenn ich so was lese, werde ich immer soooo sauer auf die Zoo"fach"händler, die den Leuten wirklich alles, aber auch alles andrehen und es dann auch noch wagen, von "Beratung" zu reden! Er hätte Dir den Fisch so niemals verkaufen dürfen.

Kennst Du jemanden mit einem Aquarium und günstigerweise Guppys drin?

Das Kerlchen braucht einen Schwarm. Was man von Guppys so hört, reichen zu Beginn auch 4 Guppys (Verhältnis 1 Männchen, drei Weibchen), der Schwarm kommt dann relativ schnell von selber. Nicht umsonst heißen die Viecher 'Millionenfisch'... Er stirbt aber nicht gleich am ersten Tag alleine. Füttern wäre allerdings eine gute Idee, die Würmchen reichen ihm sicher nicht.

Zur Haltung findest Du hier viele Infos: http://www.guppy-aktuell.com/haltung.html

Bin im Zoohandel auch mehrere Male richtig böse reingefallen (möchte nicht 'reingelegt worden' sagen...), seither informiere ich mich vorher selbst im Internet, in Foren, bei Fachleuten, und gehe dann anschließend einkaufen. Auf einmal hat auch der Zoohändler Respekt - hat schon lange nicht mehr versucht, mir irgendwas zu verkaufen, damit was verkauft war.

Gut, ist jetzt in Deinem Fall zu spät, wäre aber ein Plan für das nächste Mal...

Lass den Kopf nicht hängen, dann hast Du eben zwei Aquarien ;)

Liebe Grüße
Ulli

Zurück
Oben