Get your Shrimp here

Guppy´s mit Lousiana Flusskrebsen???

KakaduJojo

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Mrz 2006
Beiträge
30
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.384
hi

funktioniert es das man Lousiana Flusskrebse mit Guppy´s zusammen setzt???

Schönen tag noch!!! ;)
 
Hi KakaduJojo,
ich halte meine Lousiana Zwergflusskrebse nur mit Bienen-, Cherrygarnelen und kleinen Ancistrus (2-3cm) zusammen, ich denke aber dass es keine Probleme mit Guppies geben dürfte da die Krebse recht friedlich sind.

Sie versuchen zwar hin und wieder eine Garnele zu schnappen, allerdings nur halbherzig und bisher ohne jeden Erfolg. Über Garnelennachwuchs kann ich mich auch nicht beklagen. Auch die Ancistrus werden wenn sie einem Krebs zu nahe kommen schon mal leicht gezwickt, weichen dann aber sofort aus.

Da die Kleinen ja auch nur 3 cm groß werden denke ich sie stellen für die Guppies keine Gefahr dar! Vielleicht kann aber jemand etwas dazu sagen, der diese Zusammensetzung schon ausprobiert hat.
 
Hallo

Die Krebse werden den Fischen nicht viel tun, aber umgekehrt kann es passieren, dass die Guppies sich an dem Krebsnachwuchs vergreifen.
 
Hi,
ja, das habe ich ganz vergessen! Die kleinen Krebsjungen stellen wie der Kölsche Jung schon schrieb gutes Futter für Fische dar, daher werden wahrscheinlich nicht viele davon durchkommen, du musst halt wissen ob du Shufeldtii Nachwuchs wünschst oder nicht.

Wenn ja würde ich dazu raten, sie nur mit anderen Wirbellosen zusammen zu halten.
 
hi danke für die antworten ich weiß noch nicht mal ob ich die Krebse behalte oder ob ich mir nicht Red Fire garnelen besorge!

Vielen dank für die antworten!

Schönen tag noch
 
hi danke für die antworten ich weiß noch nicht mal ob ich die Krebse behalte oder ob ich mir nicht Red Fire garnelen besorge!

Vielen dank für die antworten!

Schönen tag noch

Hi,
und dann? Wenn Du RF in das Guppy Becken setzt, wird es auch nicht viel anders, außer das RF mehr Nachwuchs und öfters produzieren. Je nachdem wieviel Guppys im Becken sind, wirst Du nur wenig Wirbellosennachwuchs bekommen. Deshalb bei Zuchtwünschen nur ein Artbecken verwenden.
 
Hi,

Guppy´s sinken Nachts nicht auf den Boden und sind Ideal zur Vergesellschaftung mit Krebsen.

Gruß
Michael
crayvsfish.gif
 
Hallo Michael,
nun da gibt es gegenteilige Meinungen von Haltern beider Spezies in einem Becken. Ich selber habe Hochzuchtguppys wo sich speziell die Weibchen auch mal in Bodennähe aufhalten. Dies könnte durchaus die Gelegenheit für einen hungrigen CPO sein, meinst Du nicht? Deshalb halte ich meine Garnelen und auch Krebse in reinen Artenbecken.
 
Ok, ich gebe Dir insoweit Recht das es nie auzuschließen ist, das es nicht doch mal zu Verlusten kommen kann.
Alledings behaupte ich gerade bei den flinken Guppy´s das fast immer nur altersschwache oder ohnehin schon kränkliche Tiere zu Opfern werden.

Ich selber halte die Guppy´s mit PC´s und kann nur gutes bericheten.
Sind wohl keine Hochzuchttiere aber der Unterschied wird nicht gewaltig sein.

Hier schau mein Becken: http://www.youtube.com/watch?v=bkIcGJCdw3g

Gruß
Michael
Glas.gif
 
Hallo Michael,
nun es gibt immer unterschiedliche Erfahrungen. Ob man das Risiko eingeht bleibt schließlich jedem selbst überlassen. Übrigens tolles Video.
 
Zurück
Oben