Get your Shrimp here

Guppies und Garnelen....

TaMi70

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Mrz 2010
Beiträge
3
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.454
Hallo,

wir haben einen Sera NanoCube 60 L und möchten gerne Garnelen rein setzten
und ein paar Fische dazu. Kann man Guppies und Garnelen vergesellschaften?

Gruß Micha
 
Hi,

ich halte CR´s schon lange mit guppys
zusammen.

wenn das becken dicht bepflanzt ist kommen
immer wieder welches durch!
 
Hi,

Ja du kannst Sie miteinander vergesellschaften. Jedoch fressen die Guppys junge Garnelen, sodass wenger Nachwucsh durchkommt.

wenn du endlerguppies (NUR Männchen) nimmst geht das
Den Beitrag bitte ignorieren. Das ist völliger Schwachsinn.
Warum nur Endler? Warum nur Männchen?

Du kannst die Guppys nehmen die die gefallen, auch Männchen und Weibchen.
Ich wäre aber für Wildformen, da sie m.E. einfach schöner sind ;)

Grüße
Markus
 
Hallo!
Ich habe denselben 60 l Sera Cube und 44 Garnelen, 2 Flossensauger und 4 Endler Babys. Das geht bisher problemlos.

In letzter Zeit wurde deutlich, dass wir 1 Männchen und 2 Weibchen haben, das 4. Guppy hält sein Geschlecht noch bedeckt.
Ich möchte gern die 1. Guppygeburt im Laichkasten erleben, damit dieser Nachwuchs durchkommt. Danach ist es mir ganz recht, wenn nichts hochkommt oder nur sporadisch.
Ich würde an Deiner Stelle nicht nur Männchen nehmen, das finde ich unnatürlich, da die Männchen dann kein Balzverhalten zeigen.
Übrigens glauben meine Endlers, dass sie Bodenfische sind und nur Garnelenfutter und lebende Mückenlarven fressen sollen und bloß kein Fischfutter - das schwimmt ja oben und wird nicht genommen.
Sei froh, wenn ein paar Babys gefressen werden, zuviele Guppys würde ich nämlich nicht halten. Denn im Endeffekt hat der Cube ja eher 50l statt 60l. Allerdings nuutzen meine Endlers den Schwimmraum überhaupt nicht, da sie ja immer auf dem Boden nach Futter suchen...
Es kann natürlich sein, dass die Garnelen sich weniger zeigen. Ich habe sehr dicht bepflanzt und eine riesige Wurzel und wenn ich genau schaue und durchzhle, sehe ich selten mehr als 20 Garnelen- Oft nur 3-10. In diesem großen Cube verschwinden die schon ganz schön. Deshalb können das ruhig ein paar mehr als meine 44 sein (Wasserwechselzeiten gut einhalten vorausgesetzt, und auch regelmäßig Wasserwerte nehmen ) LG Karin
 
Hi,

Ja du kannst Sie miteinander vergesellschaften. Jedoch fressen die Guppys junge Garnelen, sodass wenger Nachwucsh durchkommt.


Den Beitrag bitte ignorieren. Das ist völliger Schwachsinn.
Warum nur Endler? Warum nur Männchen?

Du kannst die Guppys nehmen die die gefallen, auch Männchen und Weibchen.
Ich wäre aber für Wildformen, da sie m.E. einfach schöner sind ;)

Grüße
Markus

Hallo Markus wieso Schwachsinn, die Männchen sind ja wesentlich kleiner als die Mädels und somit besteht meiner Meinung nach bei weitem geringeres Risiko wennman nur Männchen nimmt
 
Hallo Malte!

Naja...gefressen wird was ins Maul paßt...und das sind auch bei den Männchen vom Endler durchaus 2 Garnelenbabies auf einmal ;)

mfg, Martin
 
Hallo zusammen,

ja, man kann Garnelen mit Fischen zusammenhalten,
nur wie schon geschrieben würde egal welcher Fisch, auch ein Endler, wenn er eine kleine Garnele erblickt, auch versuchen sie zu fressen, da lässt sich auch nichts darn ändern.

Zu sagen/schreiben da passieret nichts finde ich nicht i.O, meine Endler Männer fressen jedenfalls Garnelenjunge!
 
Hi Micha, ich habe auch Guppies und Red Fire Garnelen zusammen. Ich sehe nie Babygarnelen aber ab einer Größe von ca. 1,5 cm suchen sie auch die freien Bodenstellen ab und die ausgewachsenen Tiere schwimmen bei mir sogar durchs freie Wasser, auch direkt durch eine horde Fische.
Achte bei deinem Vorhaben darauf das du für die Babygarnelen genug Versteckmöglichkeiten hast. Bei mir ist es "nur" eine Wurzel und ein etwa Faustgroßer Stein (Männerfaust) auf dem ich moos befestigt habe.
Dann kommen immer ein paar Garnelchen durch.

LG Marina
 
Hallo zusammen,

also ich bin kein ganzer Anfänger in Sachen Aquarium. Ich hab ein 450 l Malawibecken mit Welsen und einem Paar Procambarus alleni, was sehr gut
funktioniert.
Von Dingen wie nur Männchen rein setzten halte ich aus oben schon genannten Gründen gar nichts, ist nämlich weder natürlich noch artgerecht und ich finde als Aquarianer sollte man auf solche Werte achten.
Ich denke ich werde den Versuch starten und mal zwei Männchen und 4 Weibchen zusammen mit ca. 20 Red Fire Garnelen

Gruß Micha
 
Zurück
Oben