Get your Shrimp here

Grundlegernde Fragen eines Neueinsteigers

Darla

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.201
Hallo!
Hätte da ein paar Fragen zum blauen Florida Krebs.
Der Carsten hat mich aus dem Aquariumforum hier hin verwiesen und meinete hier würde mir bestimmt geholfen.

Hab mich beim Händler meines Vertrauens in einen blauen Florida Krebs veliebt, aber leider konnte er mir kaum etwas über Wasserwerte und sonstige Lebensbedingungen sagen.
Was für Werte braucht er?
Was frisst er?
Braucht er Gesellschaft von seinesgleichen?
Wie alt kann er werden?
Braucht er Verstecke oder ähnliches?
usw.

Hab gesehn es gibt hier grad einen aktuellenThread über Florida Krebse aber der hilft mir leider nicht weiter.

Danke schon mal im voraus!
Gruß Darla

Guck dir mal diese Seite an:
http://www.wirbellose.de/arten.cgi?action=show&artNo=016
hier findest du schon eine viel zahl an Infos die du brauchst.
MfG Niko

Hallo Darla,

Bei den Werten sind diese Krebse sehr tolerant. Ich halte meine derzeit in KH 7 und pH 7,6. Das klappt hervorragend. Allerdings sind auch etwas tiefere oder auch höhere Werte normalerweise kein Problem.
Die Temperatur sollte zwischen 20 und 26° liegen. Viel höher ist nicht empfehlenswert.
Er frisst alles was er kriegen kann. Ideal ist viel Grünfutter. Hin und wieder, aber nicht zu oft, darf es auch Frost- oder Lebendfutter sein.
Empfehlen kann ich Spirulinatabs oder das Krebsfutter von JBL.
Er braucht nicht unbedingt Gesellschaft von seinesgleichen. In zu kleinen Becken kann das auch zum Ableben eines der Krebse kommen.
Alter??? Ich halte sie jetzt ca. ein Jahr und würde gefühlsmäßig auf 3 bis 4 Jahre tippen. Genau weiß ich es noch nicht.
Ja, mehrere Verstecke, wie Höhlen, Wurzeln oder ähnliches sollten die Pflicht in einem Krebsbecken sein.

Hilft dir das weiter? Falls noch weitere Fragen sind, immer raus damit ;)
Was ich weiß gebe ich gern weiter.

Hallo Christian, Hallo Niko!

Erstmal vielen Dank, damit sind meine wichtigsten Fragen ja schon mal beantwortet. Den link werd ich mir jetzt direkt mal aneshen.

Ich denke es spricht dann nichts dagegen wenn so ein blaues Kerlchen bei mir einzieht.

Bei weiteren Fragen wende ich mich dann wieder vertrauensvoll an euch!
Lieben Gruß Darla

Hallo ich hatte mal zwei Floridas und denen hab ich oft regenwürmer sera vipachips (gute form) und auch störpellets .
Auch ist es gut nicht zu feinen kies zu haben , da manche Floridas sie ablutschen von Algen usw.

Wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten. b)

Zurück
Oben