Get your Shrimp here

Grrr nun hat er im Liebestaumel seine Frau

dicky

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Mai 2007
Beiträge
394
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
10.120
Hallo

Moh das gibt es ja wohl nicht oder passiert das öfter???
Nun hat mein CPO Mann seine Frau im Liebesglück aller Ihrer Beine und Scheren erledigt und die kleine lag nun eben tot im Becken.
Habe Ihn versucht von Ihr zu trennen aber er ließ gar nicht von Ihr ab und schwups bevor ich es richtig einschätzen konnte hatte sie keine Beinchen und Scheren mehr.
Na wie kann er den bitte so wild sein ????
Habe doch schon Frauenüberschuss im Becken.Jetzt noch 3 Mädchen auf 2 Männer.
Wer hat mit sowas auch schon mal erfahrung sammeln können.Ich bin richtig erschüttert.Kann man da irgendwie vorbeugen???
Hätte ich sie mal eher rausgeholt dan könnte sie noch leben aber ich habe die Situation falsch eingeschätzt.
Traurige Grüße Sonja
 
Hi!

Mein CPO hat scheinbar auch gefallen daran gefunden, seine Weibchen zu entbeinen. Eins ist danach schon gestorben, ein zweites habe ich kürzlich - nachdem es nur noch auf einer Seite 2 Beine hatte - in eines meiner 12l Garnelenbecken gesetzt und 2 Häutungen abgewartet (die Gliedmaßen wachsene denen ja zum Glück nach) bevor es wieder zurück kam. Ihr fehlt aber schon wieder eins...
Wenn dabei wenigestens endlich mal Junge entstehen würden...

LG
Sonja
 
Ich hab das bei meinem Procambarus alleni erlebt, sie haben sich gut verstanden, und am nächsten Tag war sie ohne Glieder tod im Becken gelegen
 
Das ist mir bei Krebsen auch schon öfter passiert, vor allem nach einer Häutung der Damen..... Es gibt allerdings, ohne es Deinen CPOs unterstellen zu wollen, bei eben diesen Stämmen, die besonders rabiat sind. Aber auch meine Allenies haben schon mächtig gewütet. Die Krebse aus Papua Neuguinea sind da in der Regel etwas "ausgeglichener"
 
Hallo,
Procambarus und Cambarellus sind in der Hinsicht sehr rabiat. Cherax sind viel ruhiger, dort fehlt schlimmstenfalls mal eine Schere der Dame.
Gruss Rainer
 
Zurück
Oben