Get your Shrimp here

Grosse Überraschung

Schöne Bibi

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.022
Hallo Allerseits,

nachdem ich meine Procambarus vas. in den letzten 3 Wochen nur nachts, und auch immer nur einen gesehen hatte hab ich schon befürchtet einen Todesfall zu haben.
Gestern kam dann das Weibchen zum Vorschein und schob fleissig Kies aus der Höhle, oh Frühjahrsputz?
Heute wollte ich mal näher schaun trägt sie vielleicht Eier?
Ne im Höhleneingang wimmelt es von Babys:hurray: winzig süüüüss.
Mama ist aber nicht sehr rücksichtsvoll, maschiert einfach mitten durch.

Jetzt hoffe ich nur das die Neons und vor allem die Sumatrbarbe sie nicht erwischt.

Viele Grüsse
Bibi

hey!

ich drücke dir die daumen das alle durchkommen :) vielleicht sehen wir ja bald mal nen paar fotos?

gruß enrico!

Hallo Bibi,
ich wünsche dir auch ganz viel glück, dass alle gesund durchkommen!
Hast du denn kein anderes becken wo du die sumatras hintuen könntest?
Hast du genug versteckemöglichkeiten für die kleinen Racker?

Drück dir ganz fest die Daumen
und Liebe Grüße
Jonas

Hallöchen,

in das andere Becken sind am Mittwoch kleine Garnelen eingezogen, tja schlechtes Timing.
Im grossen Becken liegt eine ca 60cm lange Wurzel unter der sich die Krebse häuslich eingerichtet haben, und wie ich heute beobachtet habe sind die rasend fix im Rückwärtsgang. Die Sumatrabarbe kann da nicht rein und die Neons trauen sich nicht an der Mama vorbei.
Daher glaube ich inzwischen das die Chancen nicht schlecht für sie stehen auch wenn Mama den Höhlenausgang genau an den Futterplatz gemacht hat.
Fotos hab ich heute probiert aber ausser mir erkennt keiner was. Sie müssen wohl noch wachsen.

Danke für die Glückwünsche
Bibi

Zurück
Oben