Get your Shrimp here

Großes Sterben

Puffbohne

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Jul 2009
Beiträge
32
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
5.077
Juhu!

Also meinen Garnelen müsste es eigentlich richtig gut gehen. Die Wasserwerte sind super (Zoohändler war erstaunt), sie bekommen abwechslungsreiches Futter (Gurke, Garnelenfutter, Blätter) und haben ein tolles Aquarium (wäre ich ein Fisch, fänd ich das super da zu wohnen). Jedenfalls habe ich die Hoffnung aufgegeben meine kleinen Reds und Bienengarnelen wieder zufinden. Allerdings sterben mir jetzt relativ viele Garnelen außer die Amanos. Deshalb folgende Fragen:

1.) Können Amanos vielleicht dazu beitragen, dass andere Garnelenarten (Orangene) sterben, weil die stänkern und die anderen bedrängen?

2.) Sterben Garnelen aus Einsamkeit?

3.) Kann es sein, dass unterschiedliche Garnelenarten sich nicht als "voll" nehmen? Also kann es sein, dass die Orangenen nur nach ihres gleichen suchen und niemanden finden, weil sie die Amanos nicht "sehen" und deshalb denken sie sind allein auf der Welt und deshalb sterben möchten?

4.) Sind Amanos rubuster als andere Arten?

Ich mache mir Sorgen, denn es läuft darauf hinaus, dass nur die Amanos überleben und die anderen alle auf deutsch gesagt den A**** hoch machen. Ich mag meine Amanos aber es ist seltsam ... was kann ich tun?

Lieben Gruß und danke für eure Antworten
Katharina
 
1.)Zwerggarnelen sind normalerweise friedlich und bedrängen niemanden.
2.)Ich denke nicht.
Ich kenne jemanden,der in seinem 54er 5 Orangene hatte.
Jetzt lebt nur noch eine und der gehts eigentlich gut.
3.)Nein (wie dramatisch...:p)
4.)Ich würde mal sagen ja,
da sie viel anspruchsloser in Sachen Wasserwerten sind und zum Beispiel bei der Zucht direkt vom Aufzuchtbecken (Salzwasser) ins Süßwasserbecken gesetzt werden können.
Noch hinzuzufügen wäre,dass sie sich bei mir sogar mit den Barschen rangeln,
wenn es um einen Leckerbissen geht!


Gruß,
Mathias
 
Zurück
Oben