Get your Shrimp here

großes problem mit männl. red fire

Muto

GF-Mitglied
Bewertungen
20
Garneleneier
25.958
moin
ich trenne gerade meine red fire garnelen von meinen blue pearl garnelen.

ich hab jetzt in meinem red fire becken ca. 30 garnelen...alle rot wie eine tomate :D

ich merke aber gerade, dass das alles weibchen sind :eek:

woher weiß ich ob die garnelen eine blue pearl garnele oder eine männl. red fire garnele ist?

von der Farbe her!
Aber warum hält man auch 2 Arten die sich kreuzen können in einem Becken?
Wenn du Pech hast wurden Eier befruchtet, oder wie alt sind die Garnelen ungefähr?

hmm...
ich hab auch eiertragende red fire Ô_ô
soll ich die raus nehmen?
sonst habe ich noch welche mit nackenflecken...

oder soll ich die eiertragende in einen laichkasten legen?

hat keiner ne idee?? :(
ichi denke in den nächsten tagen würden die kleinen garnelen kommen :o

mein vater sagt lass die eiertragende drin.die eiertragende hat gelbe eier...wenn sie von einer blue pearl befruchtet wurden, wären sie auch dunkel.

stimmt das? Ô_ô

Ich würde die trennen denn wenn dein RF weibchen die junge entlässt und da ne BP mit im Spiel war hast du mischmasch....ich persönlich würde sagen die eierfarbe hat darüber nix auszusagen....

hmm okay...
soll ich auch die mit den nackenflecken entfernen?

ne solang die nicht befruchtet eier unterm Rock tragen würde ich die mit eifleck drin lassen.

okay gut...dann sind es nur 2 garnelen die ich rausnehmen werde.
was soll ich mit der garnele dann machen?in das blue pearl becken rein?

hast du noch ein drittes becken? wenn nicht kannst du überlegen welcher stamm dir wichtiger ist und tuhst sie vorrübergehend da rein...:o

das dritte becken ist ein 270L gesellschaftsbecken.
also mir sind red fire garnelen wichtiger...will die blauen alle verkaufen und nur noch red fire züchten.

Ich würde die am besten auch sofort entfernen, zu 50% wird da eine BP dran beteiligt sein. Die Eierfarbe hat nichts zu sagen, wenn eine BP eine RF schwängert, bleiben die Eier gelb.Allerdings bekommen manchmal RF auch bläulich-grünliche Eier.

Ich würde die am besten auch sofort entfernen, zu 50% wird da eine BP dran beteiligt sein. Die Eierfarbe hat nichts zu sagen, wenn eine BP eine RF schwängert, bleiben die Eier gelb.Allerdings bekommen manchmal RF auch bläulich-grünliche Eier.

Hi,

stimme dir zu :cool:

Allerdings sei angemerkt das eine Garnelen nicht geschwängert, sondern befruchtet wird. :klug:

ja die eiertragende sind schon draußen....habe noch welche mit nackenflecken.

Hi,

stimme dir zu :cool:

Allerdings sei angemerkt das eine Garnelen nicht geschwängert, sondern befruchtet wird. :klug:

Jo danke, manchmal fallen mir die Wörter einfach nicht ein, denke ich kennt ja jeder :D

Back to Topic:

Wenn du in den nächsten 1-2 Tagen keine Eiertragende vorfinden solltest, kannst du es so lassen.Die Garnelen mit Eiern im Nacken müssen sich erst nochmal häuten, bevor die Männchen sich über das Weibchen hermachen können. Danach wandern die Eier erst in die Bauchtasche des Weibchens.
Es dauert zwar keine 2 Tage bis die Eier in die Bauchtsche wandern, aber sicher ist sicher, lieber so als wenn du am Ende lauter Hybriden im Becken rumschwimmen hast.

Zurück
Oben