Get your Shrimp here

Großer, großer Fehler

Hallo

Es ging mir nicht konkret um das Problem des TO, sondern dass ich Aussagen wie:

- Den Garnelen ist es egal ob der Filter läuft oder die Filterbakterien abgestorben sind -

relativ fahrlässig finde...

Gruss, Jürg

- Den Garnelen ist es egal ob der Filter läuft oder die Filterbakterien abgestorben sind -

relativ fahrlässig finde...

Ich stimme dir zu, schon allein weil abgestorbene Bakterien = hohe Keimzahl im Wasser bedeuten können.

Gruß Jenny

Hi,

Also seitdem ich zusätzlich den Sprudler drinnen hab (also seit gestern früh) sind die Nelen viel agiler als zuvor. Sie laufen rum, fressen und was weiß ich was die da aufeinander rumturnen:rolleyes:. Dahin gerafft hats auch keine mehr. Ich lass jetzt tagsüber den Sprudler und die FilterPumpe laufen. nachts nur die Filterpumpe.

es wäre besser/sinnvoller den Sprudler nachts mitlaufen zu lassen, da tagsüber die Pflanzen Sauerstoff, nachts aber CO² produzieren.

Mal ne Frage wegen dem Laub. Trocknet ihr das und hackt das klein oder gebt ihr das einfach so ins becken?

Ich will ja nicht schon wieder auf die Suchfunktion hinweisen, aber es gibt dazu lange und ausführliche Threads :rolleyes:
Kurzfassung: Kein grünes, frisches Laub ins Becken und nicht alle Sorten sind geeignet!

Zurück
Oben