Get your Shrimp here

Große Taiwaner Wundertüte?

NaHoWa

GF-Mitglied
Bewertungen
7
Garneleneier
5.614
Hallo ihr!
Mir fiel heute etwas auf was ich gerne mit euch teilen würde.Habe momentan 7 Eiertragende F1/F2 Weibchen.Bei einem F1 Weibchen fiel mir auf das sie nur rote Eier trägt und ein F2 Weibchen trägt 99%schwarz/bläuliche Eier.Es sind definitiv keine Bee Eier(habe ich direkt verglichen 2 Becken weiter stehen meine Bees)
Schaut euch mal die Bilder an und schreibt mal was ihr davon haltet.Große Wundertüten?Leider kann man auf dem Bild wo man das Weibchen mit den roten Eiern sieht nicht so super den rotstich sehen wie es real aussieht.Fotos sind allgemein nicht die Besten aber man erkennt was ich meine

100_5039.JPG100_5048.JPG100_5050.JPG100_5058.JPG

Man sieht zwar nicht viel, aber ein Rot kann man schon gut erahnen. Sind aber auch sehr schicke Tiere!

Wie du schon geschrieben hast sind die Fotos nicht die Besten, Details kann man nicht unbedingt erkennen. Das F2-Weibchen scheint auf jeden Fall sehr viele bläulich/schwarze Eier zu tragen, vielleicht keine 99 %, aber überwiegend dunkle, du wirst in Kürze wahrscheinlich viele kleine Pandas/King Kongs in deinem Becken haben. Beim anderen Weibchen kann man zwar eine rötliche Farbe erahnen, wobei Red Bees im Ei ja auch eine rötliche Färbung haben, hatte auch schon Mischer mit rötlichen Eiern. Da wirst du wahrscheinlich das Entlassen der Jungen abwarten müssen, wieviele rote Taiwaner genau dabei sind. Wünsch dir schon mal viel Glück beim Aufziehen der Kleinen, da haben ja die Meißten so Ihre Problemchen (einschließlich mir), leider :-(

Guten morgen
ja die Bilder sind nicht die besten,krieg nur leider nix besseres hin ;) hab ca 70 Fotos gemacht.Die Eier die rötlich sind,sehen anders aus wie bei den Red Bees,hab ja auch Red Bees die dauernd tragen und bei keiner sahen die Eier so aus.Auf dem Foto sieht man es nicht so.
Wäre der erste Taiwaner Nachwuchs und ich bin gespannt ob und wieviele davon hochkommen,werde euch auf dem laufenden halten.Meine gelesen zu haben das die Eier von Tais erst ca ne Woche vorm Schlupf so dunkel werden,ist das so oder schmeiß ich grad was durcheinander?

müssten 2-3 Wochen alt sein.Anfangs sahen bei allen die Eier normal aus,braun eben.Bei einer anderen Dame hab ich eben auch ein paar schwarze Eier zwischen den braunen gesehen

Muss dazu sagen das ich die Tiere noch nicht lange habe erst 5 oder 6 Wochen,kurze Zeit später trug die erste und die anderen folgten sehr schnell.
Wasserwerte wären PH 6,1 KH 3 GH 6....mehr messe ich nicht.Wassertemperatur 23-25 Grad.Taiwaner sind drin 1 Panda 1 King Kong 1 Red Ruby 1 Wine Red und 1 Blue Bolt neben 20 Mischern.Glaube aber nicht das die Taiwaner daran beteiligt waren,Ruby und Panda sind noch ziemlich klein der Rest ist zwar schon recht gross (sind schnell gewachsen)aber denke das sie noch zu jung sind,bis auf Wine Red der (vermutlich männlich)kam schon ziemlich groß bei mir an.

Hier mal ein etwas besseres Foto,vielleicht erkennt man da mehr

100_5111.JPG

Wie gesagt, du wirst in Kürze mit viel Taiwaner-Nachwuchs rechnen können, sieht wirklich sehr gut aus, vor allem auch die Menge der Eier, wow!

Man kann also gespannt sein,ich bins jedenfalls...wie ein Flitzebogen lol.Mal sehen ob und wieviel durchkommen.Werde sie auch nicht seperieren,die Dame soll dort entlassen wo sie auch lebt.Was meinst du wie lange es noch dauert bis sie entlässt?

Hallo Zusammen,

NoHoWa ( etwas komischer Name übrigens ) also da würde ich mal so tippen dass Du zu 99,9 % sehr bald Taiwaner Minis im Wasser haben wirst und es wird weniger als 1 Woche dauern !!!

Ausserdem hast Du ja doch offensichtlich auch Taiwaner mit im Wasser, wer weiss vielleicht war da doch ein kleines Männchen mit dabei was Dir die F 1 / F 2 er mit befruchtet hat ?

Bei mir bin ich auch gerade am Warten, aber wie die Eierfarbe ganz eindeutig zeigte nicht so wie bei Dir auf Taiwaner sondern nur auf normalen Mischer Nachwuchs.

Gruß
Michael

Na für Nadine Ho für Holger und Wa für unseren Nachnamen ;) so komisch ist er garnicht
Na da bin ich ja mal gespannt.Hab auch Weibchen wo wohl nur normaler Mischer raus kommen,war nur so verblüfft das das eine Weibchen so viele dunkle Eier hat,bei der mit den roten lass ich mich mal überraschen.Hab Taiwaner drin klar,schrieb ich ja ausser bei dem wine red kann ich es mir nicht vorstellen das sie schon soweit sind.Aber die Wine Red kann bei der Dame nicht beteiligt gewesen sein,als sie trug war er noch nicht da
Weniger als 1 Woche?Wow...noch ist sie sehr zeigefreudig

Ich weiß nicht was mit meinen Mischlingen los ist aber habe eben die zweite Dame entdeckt mit vielen schwarzen Eiern :D
Eine Dame scheint so langsam zu entlassen(schwarze Eier)eine andere Dame hat auch entlassen,habe 3 Babys entdecken können.Kann man bei frisch geschlüpfen den Unterschied zwischen Red Bee und Wine Red schon erkennen?
Hier mal 2 Fotos der beiden Damen mit den vielen schwarzen Eiern,bekomme im moment keine besseren hin :(

100_5133.JPG100_5134.JPG

Ich weiß nicht was mit meinen Mischlingen los ist aber habe eben die zweite Dame entdeckt mit vielen schwarzen Eiern :D
Eine Dame scheint so langsam zu entlassen(schwarze Eier)eine andere Dame hat auch entlassen,habe 3 Babys entdecken können.

Wow glückwunsch, da ist dann jawohl mal gar nix falsches los, oder aber genau das Richtige ja mal bei Dir mit den dunklen Eiern bzw. den entlassenen Tai Minis !!!

Meine sind auch endlich da *freujubelllllllll", exact 28 Tage &, meine ersten Garnelen dieses Jahr meine ersten Red Bees und ich habe bereits schon rote RB Minis gesichtet und bin kein bisschen traurig darüber "dass es nur RB sind"....sehen super aus die Lütten und ich hatte mir das quasi das ganze letzte Jahr schon lang so gewünscht !!!

:hurray:

Gruß
Michael

Guten Morgen
Tai Minis hab ich noch keine gesehen,3 frisch geschlüpfte rote hab ich gestern gesehen bin mir aber nicht sicher ob es red Bees sind oder doch Wine Red.Mein Bee Nachwuchs ist inzwischen schon was grösser und ich habe keinen gleichaltrigen Vergleich mehr
Die drei waren gestern noch blass rot hatten zwei weiße Streifen am Körper und der weiße Streifen am Kopf war nicht zu sehen.
Dir Herzlichen Glückwunsch zum Bee Nachwuchs,freu ich immer über jeden Nachwuchs egal von welchen Garnelen

So nachdem ich nun das Licht angemacht habe,konnte ich ein paar Jungtiere sehen bei den meisten handelt es sich wohl um Mischlinge wobei ich mir da nicht wirklich sicher bin,ein Jungtier sieht nicht so recht nach Black Bee aus.3 Jungtiere sehen aus wie red Bolt(gehören die auch zu den Taiwanern?)
Die beiden Damen mit den schwarzen Eiern haben noch nicht entlassen,die eine fächelt aber auffällig oft und schnell und scheint irgendwie nervös zu sein?
Gibts es irgendwo Fotos von ganz kleinen Taiwanern?Von frisch geschlüpften Crystal red gibt es Fotos das weiß ich

Hi NaHoWa

Ich habe hier mal ein Bild gefunden von einer Red Ruby die gerade mal 2 Tage alt war und einer 4 Tage alten. Ich hoffe es hilft Dir.

20120114_red_ruby.JPG20120124_red_ruby2.JPG

Mit red Bolt meinst Du warscheinlich eine red Ruby extreme ungefähr so wie auf dem ersten Bild. Diese gehören auch zu den Taiwanern.

Hallo Tobi
Nein ich meine die Kleinen sehen aus wie eine rötliche Snow,kann die Kleinen nicht so gut erkennen
Die Fotos sind ja mal Bombe,solche Fotos krieg ich nicht mal mit den ausgewachsenen Tieren hin lol.Werd wohl warten müssen bis sie etwas größer sind,dann kann ich sie besser unterscheiden.Weiß auch nicht welche Farbe die Eier hatten von der Dame die nun entlassen hat

Hallo nochmal,

jup danke Dir oder aber Euch:)...hmm, und na ja...also wenn ich ehrlich bin "ich habe glaube so ein Tier wie das von Tobias hier gezeigte"...:), ist halt komplet rot von vorne bis hinten und keine Streifen zu erkennen, man sah das recht gut weil es vorhin mal auf nem weissen Stein sass.

Aber gut ok, eigentlich kein richtiger Taiwaner, aber auch keine richtige Red Bee, ich weiss nicht genau, aber ok auch die Rubys zählen ja zu den Taiwanern, ich kann mich aber auch täuschen bei meiner, nur wie gesagt komplet rot ist eben rot und bei der / dem ist perdu nix mit weissen Stellen zu finden.

Auf der anderen Seite, was soll man ganzen oder halben Tag lang vor dem AQ hocken ?

Wenns läuft dann läufts eben, und wie gesagt ob nun Red Bee oder Taiwaner....ok freue mich schon dass auch meine BB anscheinend auch Red Bee Minis entlassen hatte, aber ich habe keine Lust mehr mich sonstwie nun um so ne evtl. Ruby rum zu sorgen...das kann man mal machen wenn man sonst nix weiter mal zu tun hat und wenn der Kopf frei ist irgendwie.

:)

Gruß
Michael

Hallo
eine Dame mit schwarzen Eiern scheint entlassen zu haben,jedenfalls sehe ich nur noch eine.Sehe einige Kleine aber keins wo ich sagen würde es ist ein Taiwaner.Mal abwarten

Zurück
Oben