Get your Shrimp here

Große Großarmgarnele

Chrisp

Supermaus
Bewertungen
644
Garneleneier
49.731
Hallo,

mein Stammfischhändler hat zwei etwas größere Garnelen in seinen Becken.
Die kleinere hat ca. 10cm Länge und die größere ca. 15cm ( ohne Scheren) :o
Wirklich imposante Tiere.

Hier mal die Bilder dazu:

Ich vermute, es handelt sich um Macrobrachium rosenbergii. Kann jemand diese Vermutung bestätigen?

PS.: Falls jemand Interesse an den Tieren hat - Der Händler gibt sie sehr günstig ab. Adresse kann ich per PN geben.

Hi Christian,

das ja wirklich prächtige Exemplare!!!

Ich denke auch das es sich hierbei um M. rosengergii handelt.

Nur sind diese noch nicht ausgewachsen. Können bis zu 30 cm Körperlänge erreichen.

Zur Haltung braucht man schon ein GROßES Becken.

Grüße Helge

Hi Chris,

geniale Tiere, stimme deiner Vermutung zu, auf wirbellose.de sehen die auch so aus.....

Ich hätte die sofort genommen, wenn mein 1,5m Becken nicht in die Brüche gegangen wär.......

Keine Angst, war noch nicht befüllt! :@

naja, jetzt is die Front im A***h und ich muss das ganze Becken auf ca 1m kürzen. Haja und mit nem Meter-Becken kommen die Monster wohl nich aus.....

mfg SImon

Hallo Simon,

so ein Beckenbruch war bei uns auch schon mal - 600 Liter Becken allerdings befüllt. Gute 300 Liter waren danach im Wohnzimmer - ganz toll.
Ein ein Meter Becken dürfte doch etwas klein sein. Die sind wirklich groß und wenn die dann noch wachsen - nee, das wird dann nix.

Übrigens verkaufe ich die nicht, sondern ein Händler. Er gibt sie zu unterm Einkaufspreis ab, weil er die beiden Becken anderweitig nutzen möchte. Mit Fischen ist ihm das auf Dauer etwas gefährlich. Die sind bei ihm bereits doppelt so groß geworden. Deswegen gebe ich auch nur die Adresse weiter und trete nicht noch als Zwischenhändler auf.
Versand wird bei der Größe auch schon etwas schwierig.

Hallo!

Im Hintergrund sieht man leider sogenannte Papageienbarsche. Die habe ich jetzt bei einem Händler in der Nähe auch gesehen.
Ich wollte nur mal darauf aufmerksam machen, da es sich bei diesen Tieren um Qualzuchten handelt. Jeder gute Aquarianer sollte diese Tiere NICHT kaufen.
Aber die Garnelen sind ja echt ziemlich groß. Da wird wohl auf Dauer kein Fisch überleben, wenn die 30cm lang werden.

stephan_rlp wrote: Hallo!

Im Hintergrund sieht man leider sogenannte Papageienbarsche. Die habe ich jetzt bei einem Händler in der Nähe auch gesehen.
Ich wollte nur mal darauf aufmerksam machen, da es sich bei diesen Tieren um Qualzuchten handelt. Jeder gute Aquarianer sollte diese Tiere NICHT kaufen.
Aber die Garnelen sind ja echt ziemlich groß. Da wird wohl auf Dauer kein Fisch überleben, wenn die 30cm lang werden.

HAllo mein NAchbar besitzt solche Papageienbarsche 5 Stück in nem 375 L Becken.Außerdem noch einige Zebrabarsche und nen 25 cm Fisch glaub Pfauenaugenbuntbarsch.

M. rosengergii habe ich mal gefroren gekauft und gegessen, da fiel mir noch die schöne blau-gelbliche Färbung auf :) Schöne Tiere, aber fürs Aquarium wären sie mir doch zu groß.

Zurück
Oben