Get your Shrimp here

Großarmgarnele frisst nicht

Circe

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.613
Hallo!

Ich besitze seit gestern wohl vermutlich eine Macrobrachium Lamarrei ( http://www.garnelenforum.de/ftopic8069.html ) . Leider macht die Gute mir jetzt schon Sorgen: Sie frisst nicht. Ich habe ihr rote Mülas angeboten aber weder die noch irgendwas anderes möchte sie haben.... :(
Derzeit trägt sie außerdem noch Larven unter dem Bauch, die sie ständig befächelt. Sie sitzt in einem Artenbecken mit vielen Pflanzen und einigen Blasenschnecks (PH: 8,1; GH 6,1 )
Kann es sein, dass sie wegen der Jungen nicht frisst? Oder braucht sie Lebendfutter?

Was kann ich tun?

LG,
Birgit

Hi,

bleib erst mal cool- das kann auch einfach an der Umstellung liegen, oder an den Eiern, oder ,oder,oder......

Also, gib ihr mal ein paar Tage!

Hallo Birgit,
es kann auch sein, dass sich deine Garnele auf eine bevorstehende Häutung vorbereitet. Wenn Garnelen kurz vor der Häutung stehen, dann stellen sie einige Tage vorher schon die Nahrungsaufnahme ein.

Hallo!

Heute ist schon Freitag und "Gisela" frisst immer noch nicht .... :(

@Lidija: Sie trägt ja Jungtiere, bist Du sicher dass sie sich da häuten kann oder will??

LG,
Birgit

Also verwandte M.assamense (Ringelhand-Garnelen) fressen während der Tragezeit durchgehend weiter, von daher schon komisch.
Würde trotzdem erst mal abwarten, Garnelen können erstaunlich lange fasten.
Häutung mit befruchteten (?) Eiern ist mir auch komisch. Sind sie denn befruchtet (Farbe, Strukturen)?

Zurück
Oben