Get your Shrimp here

Greifen Zwerggarnelen Fische an?

cgfelix

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
24.112
Hallo,
diese Frage kam mir, nachdem ich meine Garnelen beobachten kann, wie sie lebende Daphnien packen und fressen, in den Trupp Artemia-Nauplien schwimmen und jagen und sich sofort auf lebende Tubifex stürzen.
Um meine Fische habe ich keine Bedenken aber wie sicher sind die Superwinzfische vor ausgewachsenen Zwerggarnelen? Wenn meine ZG sich ums Futter streiten, dann können sie den Gegner ziemlich heftig umklammern.

Hi,

meine Amanos stürzen sich ja auch mit auf den Lebendfutter der Wels, aber selbst jungen Guppys tuen sie wiederum nichts.
Sofern sie von keinem Guppy beträngt werden !! Ansonsten ist kurz Action angesagt, wobei der Guppy den kürzen zieht. ;)
Kommt aber nur bei jungen Fischen vor, die sehr neugierig sind.

Gruß
Armin

Hi Christine,

meine Amanos haben sich schon den einen oder anderen jungen Endler geholt, der zu blöd war, ihnen nicht auszuweichen...
Aber die kleineren Arten sind ausgesprochen friedlich.

Cheers
Ulli

Hi,

nun jaaa, Uli .... ich habe diese Woche beobachtet, wie ein Aenaeuskind an das Futter einer Neocaridina heteropoda wollte. Als ihre Versuche, das Futter wegzuziehen, fehlschlugen, hat sie sich darauf verlegt, dem Cory in die Seite zu boxen *lach* Und ich dachte immer, die wären so friedlich....

Ich habe zumindest bei meinem Corynachwuchs nicht bemerkt, daß die Nelen den Bestand dezimiert hätten. Die obige Beobachtung war bisher ein Einzelfall (und ich hatte natürlich mal wieder keine Kamera griffbereit *ärger*)

Zurück
Oben