Get your Shrimp here

Granulatfutter für Diskus

Tizian

Freundeskreis
Bewertungen
8
Garneleneier
8.131
Hallo,

ich habe heute ´ne riesige Dose "Diskus Gran" von Tropical geschenkt bekommen. Ob ich das auch an die Garni´s verfüttern kann?
Diskus Gran Tropical
Zusammensetzung: Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Getreide, pflanzliche Eiweißextrakte, Weich- und Krebstiere, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Hefen, pfl. Nebenerzeugnisse, Algen (Spirulina min 1,3%), Öle und Fette, Mineralstoffe.
Zusatzstoffe: Vitamin A 31 000 IE/kG, Vitamin D? 1 950 IE/kg, Vitamin E 110mg/kg, Vitamin C 550mg/kg,
Inhaltstoffe: Rohprotein 48%, Rohfett 5,5%, Rohfaser 5%, Rohasche 10%, Feuchtigkeit 8%.

servus tizian,

also meiine nehmen es an. sie kloppen sich zwar nicht drum, aber sie fressen es...

Hallo Thomas

Ich habe Diskus Granulat von JBL ( schön rot )
Meine Amanos sind wie verrückt darauf die schnappen sich gleich zwei-drei brocken aber die CR´s na ja wenn man sonst nichts bekommt.

Werde es gleich einfach mal testen! Aber ob sie das Granulat dem Brennesselblatt (was bereits drin legt) vorziehen, bezweifel ich stark ;)

Edit: Meine CR´s fallen drüber her! Ich glaube die essen echt alles. Nur Löwenzahn mögen sie nicht so gern.

Hallo Thomas!
ich habe noch Diskusfutter da von JBL . Meine fressen das sehr gerne . Die Krebse durch die Bank sowie die Fische. Meine Red Cherry schnappen sich gerne ein Stück und rennen damit weg.

Gruß Martina

Hallo

In einem meiner Diskusbecken habe ich ca. 30 Amanos, welche man aber fast nie sieht weil sie, denke ich mal, Schiss vor meinen Scheiben haben.
Aber wenn ich Granulat (Tetra,Mieling) füttere, kommen die wie Geschosse aus den Pflanzen hervor.
Übrigens: Auch an Rinderherz gehen sie mit Begeisterung, also ein guter Alternativhappen für ab und zu.

Gruß Sascha

Hi Sascha,
wie lange hast du das Rinderherz drin? Nur mal so, da die Wasserbelastung dadurch ja sehr hoch ist.

Hi, ich hab das Diskusgranulat von Sera und das is bei all meinen Bewohnern heiß begehrt.

Hallo

Wenn ich das RH bei den Diskus rein tue, dann ist es innerhalb von 2-3 Minuten weg.
Bei den Garnelen nehm ich ne ganz kleine Menge, welche ich (falls sie nicht gefresen wurde) spätestens nach 2 Stunden entferne.

Gruß Sascha

Zurück
Oben