Get your Shrimp here

Grüne Zwerggarnelen nehmen kein Futter an

asus134

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
13.531
Hallo, meine Grüne Zwerggarnelen nehmen kein Futter an, und ich weiß nicht wieso ?
Hab sie übers Netz bestellt sie sind gestern angekommen hab sie gleich ins becken gesetzt. Und zwei vn den 10 haben sich schon gehäutet.

Ich hoffe mir kann jemand helfen

Hallo.
Laß sie einfach erstmal ankommen.^^
Die verhungern nicht, wenn sie nicht direkt an irgendwelches Futter gehen.
Die fressen ständig irgendwelche Beläge, die sie abweiden.

Was hast Du Ihnen denn angeboten?

Grüßle. ^^

Tet..Wafer Mix und Crusta Gran von Denner..

Hm, ich find sie sind auch nicht wierklich aktiv :(

Und sie grasen nicht die betatschen nur ihre Beine

Hi,

das ging mir bei meinen chrystal reds auch so- heute leben noch zwei von fünfzehn. Dazu muss ich allerdings sagen, dass die beiden letzten auch heute nicht direkt ans Futter gehen. Des Weiteren war dies auch mitunter ein multifaktorieller Anfängerfehler...Bei meinen blauen babaultis war es von Anfang an anders. Jedoch will ich hier um Gottes Willen nicht den Teufel an die Wand malen. Es kann auch einfach sein, dass deine Grünen nur dieses Futter noch nicht gewöhnt sind... Würde auch wie meine Vorredner erst einmal kaum was Füttern, sonst läufst du Gefahr, dass das Wasser kippt. Ist das Becken eingefahren, so finden sie wirklich immer was und man ist erstaunt wieviel Kot sie aus "nichts" produzieren ;-)

Viel Erfolg

Naja ihweiß nicht irgednwie hab ich das gefühl das sie auch ein Problem mit ihren Schwimmfüßen haben.

Hi,

schlagen sie die Schwimmfüße fleißig?
Was machen denn die Wasserwerte? Und wo hast du sie gekauft (Anfangsbuchstaben reichen)....
Eigentlich habe ich den Eindruck das die babaultis recht robust sind!?
Mach mal das Licht beim Aquarium aus und gib ihnen bis Morgen. Was hast du für eine Alternative?! Wasserwechsel würd' ich- sofern er nicht wirklich sein muss- erst einmal nicht machen...

Grüße

Jan

Ja sie schlagen mit ihren Schwimmfüßen.
Wasserwrte hab ich leider kein Ahnung aber solten die gleichen sein wie in meinem anderen Becken und da fühlen sich die Garnelen wohl.
Eine von den Grünen schwimmt fleißig rum. :confused::confused::confused::confused::confused:

Hab sie von Edit by Tizian: Keine Onlineshops nennen

An der Stelle gebe ich auf- wir scheinen zumindest ähnliche Probleme zu haben / gehabt zu haben. Habe mich tot gesucht um herauszufinden warum die Garnis manchmal mit den Schwimmbeinen schlagen. Bei einem tragenden Weibchen kann ich das ja verstehen, aber so?! Vielleicht weiß ein wirklich alter Hase darüber Bescheid... Ansonsten würde ich Häutungen gleich nach dem Einzug als positives Zeichen werten und erst einmal abwarten... Ich weiß, das fällt schwer...
Meine blauen babaultis machen das im Übrigen teilweise auch und es ist nix passiert
Wenn ich dir jetzt noch meine Wasserwechsel Geschichte vom Anfang meines Hobbys erzähle lässt du sie ganz bestimmt "in Ruhe" ;-) - kurz um: Neue Garnelen, neues Becken, da Tiere sich "merkwürdig" verhielten Waserwechsel 8 Std nach Einzug mit kaltem (!) Wasser (Wie mir der Züchter empfahl), - danach waren bis auf die heutigen zwei alle anderen hin...

Naja ich hab jetzt auch nen Wasserwechsl gemacht 1/6 aber mit Wasser aus meinem anderen Garnelenbecken.

Drück die Daumen...

Ich hoffe das hilf, schaden kanns ja nicht oder?

Bei 17l wären das dann also knapp 3L? Und dazu noch aus einem anderen Garnelenbecken!?- schaden sollte es nicht...
Wie lange läuft das kleine Becken eigentlich schon? Hast du es auch mit Wasser aus deinen anderen Becken "beimpft"? Könntest natürlich auch zur Probe drei Tiere in dein 30L Becken setzen oder auch einen 75% Wasserwechsel mit Wasser der anderen Aquarien machen ... Würde das aber, wenn überhaupt erst in ein paar Tagen machen
.... Schlagen der Schwimmbeine und "nicht" Fressen stufe ich noch nicht als lebensgefährdend ein, oder sehen das andere anders???

Das Becken läuft gute drei Wochen.

Glaubt ihr das dass was ernstes ist ?

hi, also als ich meine grünen reingetan hatte ins neue becken, was übrigens auch wie bei dir 3 wochen alt war, da hab ich die erstmal über eine woche nicht gesehen. erst jetzt nach ca. 2 wochen kommen sie raus und schwimmen auch mal umher und fressen sofort, wenn ich was reinschmeiße. ich denke deine müssen erstmal ihre umgebung richtig kennenlernen und sich sicher fühlen bevor sie ihr normales verhalten zeigen.

Zurück
Oben