Get your Shrimp here

Grüne Zwergganelen und Bienengarnelen in einem Aquarium - klappt dass???

Nelenpaul

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
4.778
Hallo,

Ich habe ein Aquarium mit einigen Rot-Weißen Bienengarnelen und würde gerne Grüne Zwergganelen da zusetzen. Klappt dass???

Hallo,

man kann beide Arten zusammen halten, ohne dass sie sich (jedenfalls nach dem derzeitigen Wissensstand) kreuzen würden. Und sie würden sich auch problemlos vertragen.
Wie es mit der Vermehrung der beiden Arten dann aussieht, z.B. ob sich eine Art deutlich stärker vermehren würde und die andere vielleicht sogar gar nicht, kann man nicht vorhersagen. Das hängt von vielen Parametern ab, wie z.B. von den Wasserwerten und der Beckengröße.

Viele Grüße
Peter

Hallo,

man kann beide Arten zusammen halten, ohne dass sie sich (jedenfalls nach dem derzeitigen Wissensstand) kreuzen würden. Und sie würden sich auch problemlos vertragen.
Wie es mit der Vermehrung der beiden Arten dann aussieht, z.B. ob sich eine Art deutlich stärker vermehren würde und die andere vielleicht sogar gar nicht, kann man nicht vorhersagen. Das hängt von vielen Parametern ab, wie z.B. von den Wasserwerten und der Beckengröße.

Viele Grüße
Peter

Danke. Dass sie sich kreuzen möchte ich eh gar nicht. Hat hier jemand Erfahrung mit grünen Zwerggarnelen???

Hallo..

Klappen tut das zu 100 % ;)

Ich habe grüne Zwerggarnelen zusammen mit CR gehalten.
Das becken hatte 60L
Bei mir war es so das ich von den CR nur seltener Tragende Weibchen hatte als wo sie noch alleine im becken lebten.
Von den Grünen hatten einige Eier aber dafür kahm der Nachwuchs nicht Hoch.

Liebe Grüße
Dave

Zurück
Oben