Get your Shrimp here

Grüne Hydra gesucht

MacBu

GF-Mitglied
Bewertungen
7
Garneleneier
2.349
Hi Leuts,
ich geh mal davon aus, daß ich hier richtig bin, denn nachdem was ich bisher hier gelesen habe, kommen threads zum Thema Hydra hier unter Plagegeister.

Ich suche Süsswasserpolypen, am liebsten wäre mir die Grüne Hydra (Hydra viridissima). Zur Not wäre ich auch mit der Gemeinen Hydra (Hydra vulgaris) sehr zufrieden.

Vielleicht will die jemand von euch los werden, ich hätte Interesse daran. Für Fangexkursionen fehlt mir leider die Zeit (muss für meine Rente und meine Kids und für Frau Geld verdienen).

VG MacBu

Hallo,

Was hast du damit vor?
Ich muß mal abwarten, ob ich in meinem Cube wieder Hydra sehe. Grüne hatte ich aber schon länger nicht mehr, sondern eher kleinere Exemplare der weißen (ich nehme an, das ist H. vulgaris?). Die könntest du dann gerne bekommen.
Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, daß die Polypen im AQ zwar hartnäckig sind, sich aber schlecht halten, wenn man sie umsetzt. Ich habe nämlich versucht, einige in einem Glas zu halten. Könnte also sein, daß sie den Versand nicht überleben!

Ich hab Grüne Hydras.
Ich hatte sie in jedem Becken das ich Neu eingerichtet habe. Sie sollen ja mit Algen in Symbiose leben.
Die sie keinem anderen Bewohner zu schaden scheinen, sehe ich sie auch nicht als Schädlinge an. Ist halt Geschmacksache, einigermassen Interressant sehen sie auf jedenfall aus.

Nach einiger Zeit sind sie aber in Jedem Becken verschwunden. Wohl auch weil fast alle Algen verschwinden. Jedenfalls konnte ich keine mehr sehen. Deshalb weiss ich nicht ob man sie so leicht auf Dauer halten kann, falls man sie züchten möchte.
Vieleicht wenn man besonders gute Bedigungen für Algen schafft, was ja nicht so schwer ist;)

Einige Davon hab ich im 180 Liter Becken das jetzt so 2 Monate läuft

So eine?
Fauna_Hydra.jpg

...wieviele brauchst du?

Habe auch gelesen, dass die grüne Farbe von der Symbiose mit Algen kommt.
H. Vulgaris sind dann die weißen? Ist das dann eine andere Art? (Da habe ich auch ein paar... die sind größer...)

Hab auch ein kleines Rudel davon an der Scheibe...doch wie kann man die umsetzen ohne dass aus den Reststücken kleine Hydren werden und wo hinein zum versenden?`oO

hab sie mal mit nem schlauch abgesaugt. das klappt bei den meisten ganz gut. nur manche halten sich hartnäckig fest...

Edit: johannes war schneller

Halloooo....sorry wenn ich mal so rein quatsche...WAS ist eine Hydra/Süsswasserpolyp genau und warum sucht man sowas?!?! Sind die nützlich?! Oder wenn ich solche mal haben sollte...muss ich sie schnell entfernen????

ich bin ja blutiger Anfänger und sehr sehr neugierig!!!

Liebe Grüsse,
Tanja

Ich hatte auch mal irgendwen, der diese Lebensformen von mir haben wollte. Aber mich stören sie nicht, wirklich den Garnelennachwuchs schädigen die auch nicht. Die grüne Farbe kommt doch von Algenanlagerung?

Danke dir...hab ich schon gelesen ;)
Aber warum jemand genau Hydras sucht check ich immer noch ned :(

Liebe Grüsse,
Tanja

hi,

ich habe auch solche kleine Hydren bei den Tai/Mischer Jungtieren, und da ist noch nicht eines verschwunden, wohl auch weil diese ja kleiner als die frischgeschlüpften Krabbler sind, also mich stören sie auch nicht wirklich

Warum jemand solche Tiere sucht? Weil auch die nicht uninteressant sind, da legt jeder seine eigenen Schwerpunkte ;)

Zurück
Oben