Get your Shrimp here

Gonzales on Tour 006 Rainbowshrimp (Burscheid)

Rainbowshrimp

GF-Mitglied
GF Supporter
Bewertungen
2.396
Garneleneier
14.049
Juhuuuu!
Heute war die Freude groß: Gonzales kam bei mir an :hurray:

Neugierig, aber noch etwas müde schaute er aus seinem kleinen Reise-Heim...
k-P8262405.JPG

...um mir danach zu zeigen, was er und die liebe Jenny für tolle Gastgeschenke ausgesucht hatten.
Danke ihr zwei, hab mich riesig gefreut! :party:
(Ich musste so lachen! "Typisch ungarisch", da hätte ich drauf kommen können :hehe: )

k-P8262407.JPG

Dann hab ich Gonzales zuerst einmal die Wohnung von meinem Freund gezeigt.
Als Erstes wollte er das Gemeinschaftsbecken sehen

k-P8262408.JPG

Ich weiß nicht, wer hier wen interessanter fand :D

k-P8262410.JPG

Danach war das Edge dran. Da hat er mir auch gleich geholfen, die Bienchen zu füttern
(eventuell hat er sich auch den ein oder anderen Happen gegönnt:D ).

k-P8262411.JPG P8262413.JPG

Als er und die Bienchen gestärkt und ausgeruht waren, wollte er unbedingt noch Kimba kennenlernen. Kein Problem! Sie hat in auch sofort in's Rudel aufgenommen :)

k-P8262421.JPG k-P8262418.JPG

Sehr schön. Sogar die Futterdose hat Spaß:hehe:

Als nächstes stand dann meine Wohnung auf der Tagesordnung.
Dort wartete eine Überraschung auf Gonzales: Krustentier-Kumpan Logan (the Lobster...der ist "damals, in jungen Jahren" :hehe: auf der England-Klassenfahrt zu mir gekommen).

Erst waren sie noch etwas schüchtern...
k-P8262422.JPG

k-P8262423.JPG

...doch schon bald war die Freundschaft beschlossene Sache (Schere drauf!).
k-P8262428.JPG

Logan zeigte Gonzales auch gleich die übrigen zwei Becken. Einmal das "Bonbonglas". Heimat von Tangerine Tigern und Red Fire (die möglichst bald ausziehen sollen), sowie drei Corydoras pygmaeus (übergangsweise um zu testen, ob sie nun Muschelkrebse fressen oder nicht).

P8262454.JPG

Und zum Schluß noch das momentane Chaosbecken. Dort sollten eigentlich schon längst die Corys und blaue Tiger eingezogen sein, doch dann musste es als Liebesnest für ein Paar Pelvicachromis pulcher herhalten. Damit sie dort in Ruhe laichen können, wird seit dem nicht mehr gegärtnert - ich meine, man sieht's :censored:

k-P8262457.JPG k-P8262458.JPG

Nach all den neuen Eindrücken haben sich Logan und Gonzales zum Plaudern und Nickerchen halten zurückgezogen :innocent: ...

k-P8262432.JPG

...DACHTE ich jedenfalls... aber kaum lässt man die zwei Jungs mal kurz aus den Augen und schon haben sie nur Blödsinn im Kopf!

P8262462.JPG

P8262460.JPG

Danach haben sie aber wirklich friedlich geschlummert. Wenn das Wetter mitspielt, gehen wir heute Nachmittag auf Tour :)

Die Fotos hab ich schon gestern gemacht, war nur zu müde um die auch noch hochzuladen :D

Ich glaub wenn man bei Jacqui is, kommt man um berührung mit irgenwas Blau-weißem nicht rum..

Schön zu sehen, dass der kleine Matz gut angekommen ist. Und es freut mich auch, dass das typisch ungarische Gastgeschenk nicht ganz am Ziel vorbei geschossen ist *lach* Ich hätte ja auch ne Portion Kesselgulasch einpacken können, doch bis zu dir hätte er es (dank Gonzales) warscheinlich nicht geschafft :hehe:

Freu mich schon auf weitere Bilder und Berichte. Viel Spass wünsch ich euch noch... und pass auf, dass die zwei nicht zu viel Blödsinn anstellen. Hab auch schon so einige Male die Hände überm Kopf zusammengeschlagen....

Ich musste echt lange überlegen, was ich Euch und Gonzales so von Burscheid zeigen könnte. Hier gibt es so wenig zu sehen, dass man wenn man bei google nach Sehenswürdigkeiten sucht, direkt auf andere Nachbarorte verwiesen wird :hehe:
Dann dachte ich mir "Hey, machste ne Diashow...Kuhweide, Pferdekoppel, Blumenwiese, Obstwiese, Kornacker....." - auch nicht so richtig das Wahre :rolleyes:
Nein Quatsch. Ich liebe das Bergische Land und möchte auf keinen Fall in einer Großstadt wohnen. Also zeig ich Euch eben das Bergische!
Gonzales und Ich sind dann ein kleines Stück vom Eifgenbachweg gewandert.

k-P8272484.JPG

Zu Beginn noch hochmotiviert!
k-P8272493.JPG k-P8272498.JPG

Die breiten Wege waren kurz danach Geschichte...
k-P8272499.JPG

Gonzales staunt nicht schlecht über die schöne Aussicht

k-P8272502.JPG

k-P8272505.JPG

Hier kann man übrigens auch mit dem MTB ziemlich viel Spaß haben. Okay, man muss auch ein wenig lebensmüde sein. Das gehört aber irgendwie dazu :D

k-P8272509.JPG

Manchmal geht der Weg dann auch so weiter... :D

k-P8272513.JPG

Hier hat Gonzales sich natürlich gleich wohl gefühlt! Wollte direkt eine Runde plantschen der Kleine :)

k-P8272519.JPG

k-P8272518.JPG

k-P8272520.JPG

Zum trocken werden hat er sich diese Riesen-Pflanze ausgesucht (weiß zufällig jemand, wie sie heißt?)

k-P8272521.JPG

Nachdem Gonzales wieder trocken war ging es weiter.
Da kommen wir der Sache doch langsam näher: Bergisch? Bergig? Wie dem auch sei :P Ich liebe es, wenn da plötzlich diese Riesen-Felsen auftauchen!

k-P8272522.JPG

Das Hardscape ist ziemlich überwuchert...

k-P8272525.JPG

k-P8272526.JPG

Nanu? Gonzaaaales? Wo bist du?! :switz:
Ach, im Moos hat er sich versteckt! :)

k-P8272528.JPG

"Sehenswürdigkeit"
k-P8272531.JPG

k-P8272534.JPG

k-P8272538.JPG

Manchmal gehen die Wege auch SO weiter :hehe: Ich hab gerade so durch die Stämme gepasst...
(Fragt sich außer mir noch einer, warum der Baum UNTER dem Absperrband ist?!)

k-P8272539.JPG

"Sehenswürdigkeit" Nummer Zwei
k-P8272541.JPG

k-P8272542.JPG

Ich habe mir wirklich Mühe gegeben. Ich bin auch auf den Berg raufgekraxelt. Ich sehe da nichts :arrgw: :hehe:
Da ist also ein großes Loch und links und rechts sind verdammich noch mal steil hoch... vielleicht war es das auch schon.
Rechte Seite: Tadaaaaa
k-P8272543.JPG

Von oben:
k-P8272544.JPG

Wahnsinn, oder?
.... ;)

Aber das hier find ich persönlich wieder ganz cool:

k-P8272545.JPG

k-P8272546.JPG

k-P8272547.JPG

Da geht's halt total steil runter... aber wenn sie den Baum nicht wegschaffen können, könnten sie ihn doch wenigstens absägen? :?:
Muss man nicht immer verstehen :hehe:

-wie weit geht der Baum noch hinter die Absperrung?

-Lag der Baum schon vor dem aufbau der Absperrung dort, oder ist er nachträglich drunter gekommen?

-Kann es sein, dass der Baum an einer etwas weiter entfernten Stelle entwurzelt ist und unter die Absprung rutschte?

-Kann es sein, dass der Förster den Baum unter die Absperrung geschoben haben, damit sich die Leute darüber wundern?

Könnte es sein, das der Baum die Kette abgerissen hat und sie danach wieder an den Balken befestigt wurde?

-wie weit geht der Baum noch hinter die Absperrung?
Nur noch ein kleines Stück.
-Lag der Baum schon vor dem aufbau der Absperrung dort, oder ist er nachträglich drunter gekommen?
:confused:
-Kann es sein, dass der Baum an einer etwas weiter entfernten Stelle entwurzelt ist und unter die Absprung rutschte?
Ich meine, direkt hinter der Wurzel war ein großes Loch, sprich, er scheint direkt da umgekippt zu sein.

Könnte es sein, das der Baum die Kette abgerissen hat und sie danach wieder an den Balken befestigt wurde?
:?:

-Kann es sein, dass der Förster den Baum unter die Absperrung geschoben haben, damit sich die Leute darüber wundern?
:yes:

Rätsel gelöst!

Da ich rechtzeitig zum Fußball wieder zu Hause sein wollte, mussten Gonzales und ich irgendwann abbrechen.
In den drei Stunden im Wald hab ich 3 Menschen getroffen...da ist es einfach nur ruhig und einsam :) Wenn man wieder an die Straße kommt (B51 Richtung Köln, viiiel Verkehr), kann man kaum glauben was das für ein Lärm ist :faint:
Vom Wald in's Feld... jaaa genau so ist das hier im Dorf :D

k-P8272555.JPG

Am Horizont sieht man...außer Feld und Wald nicht viel ;)

k-P8272556.JPG

Perfektes Timimg für den Heimweg!
(Da wo die dunklen Wolken her kommen liegt Köln... die schicken uns immer ihr schlechtes Wetter:cuss: )
k-P8272559.JPG

Abends haben Gonzales, Logan und ich uns zum Fußball schauen auf die Couch zurückgezogen... Daumen und Scheren drücken hat übrigens geholfen!

Schalke.jpg

Morgen zeig ich Euch dann mal die Innenstadt, schööönes bergisches Fachwerk. :sign:

Jetzt muss Gonzales aber erst mal ganz schnell in's Bett :pop:

Zurück
Oben