Get your Shrimp here

Glosso bekommt löcher und fault ab!

DieForscherin

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.500
Hallo zusammen,

ich habe in meinem Becken was mit Akadama läuft ein problem mit dem wuchs von Glosso. Es bekommt nach einiger zeit löcher und fault ab.
Zur zeit benutze ich De****le Tagesdünger, glaube jedoch das es nicht ausreicht.

Wie kann ich das problem behandeln? Welchen Dünger könntet Ihr empfehlen?

Gruß
Anna

Der Ferropol 24 Tagesdünger von J*L soll gut sein, werden den in nächster Zeit selber mal antesten und soll Garnelenverträglich sein.Es gibt zwar auch noch einige andere Dünger, aber der Ferropol 24 hat sich meines Erachtens am besten angehört.Gibt auch viele Tests bei Ciao.

Hallo Anna,

wie sieht es denn mit Licht, Co2, Makronährstoffe (No3+Po4+K) aus?
Ich denke mindestens eine der Komponenten ist Mangelware in deinem Becken.

Gruß

Marko

Hallo,
beleuchtet wird von einer ganz normalen 60 Abdeckungmit Power Reflektor. Müsste also genug Licht ankommen. Co2 kann eventuell ausgetrieben werden, da ich über Luftheber filter. Ich überlege den Ferropol Dünger von Eas***fe zu nehmen wie auch den Carbo dazu.

Gruß
Anna

Halo Anna,

das Licht in den 60er Becken ist schon knapp bemessen aber ich habe auch schon von Leuten gelesen, die Glosso darin erfolgreich halten.
Wächst deine Glosso in die Höhe oder bleibt sie flach und wird dort gelb?

Führst Co2 zusätzlich zu? Am einfachsten wäre ja so ne Bio-Co2 Anlage, um mal zu testen. Mit dem Luftheber treibst du natürlich wieder Co2 aus, das läßt sich nicht vermeiden. Aber auch eine Kreiselpumpe treibt durch die Wasserbewegung Co2 aus, wenn die Strömung zu stark ist.
Kannst du No3 und Po4 messen oder in der Zoohandlung messen lassen?

Ich würde anstelle des Ferro-Düngers lieber den Profito nehmen. Da sind auch andere Spurenelemente drin. Der Ferro ist mehr für Starklichtbecken mit vielen schnell wachsenden Pflanzen.

Gruß

Marko

Zurück
Oben