Get your Shrimp here

Glasgarnelen und RF zusammen in einem 54l Becken halten ??

XStream

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.378
Hi,
wollt mich mal erkundigen ob das auf Dauer gut geht wenn ich Glasgarnelen und RF in einem 54l Becken zusammen halte? Es is nur noch ein Zwergkugelfisch mit im Becken...4 Glasgarnelen und NOCH 6 RF ....Beide , GLasgarnelen und RF tragen bereits Eier , nur hab ich gelesen das die Jungen von Glasgarnelen im Aqua nich überleben weil sie spezielle Behandlung brauchen , stimmt das???Muss ich befürchten das die Glasgarnelen den Red Fire Nachwuchs als Beute sehen??
MfG Maximilian Klaukin

Hallo Maximilian,

ich denke das geht gut. Bie dem Kugelfisch bin ich mir allerdings nicht so sicher....
Beide Garnelenarten sind friedlich und fressen sicherlich nicht den Nachwuchs der anderen. Das Glasgarnelen "spezielle Bahandlung" brauchen ist mir auch neu, die gehören doch dem spez. Fortpflanzungstyp an, wenn ich mcih nicht irre... ich lasse mich da aber gern eines besseren belehren.

HI,

also ich kann dir gleich mal im Vorraus sagen das mit den Kufi geht nicht gut, der wird dir wahrscheinlich alle deine Garnelen killen, vorallem wenn er täglich nicht seine Portion Schnecken bekommt

Der Kugelfisch gehört normal in ein Artenbecken mit min. 4 seiner Kollegen

Der Kugelfisch gehört normal in ein Artenbecken mit min. 4 seiner Kollegen
Kugelfische sind Einzelgänger soweit ich weiss! Also man sollte nur in großen Aquarien mehr als einen halten.
Ansonsten kann man sie mit anderen Fischen vergesellschaften. Aber Garnelen und Krebse werden soweit ich weiss angegangen. Schnecken ja sowieso.

Zu den Glasgarnelen:
Es gibt da verschiedene Arten unter dem Namen "Glasgarnele"; friedliche und räuberische. Also wenn du die räuberische Art hast sind deine 6 RF bald futsch.
Ich hab eine einzelne räuberische zusammen mit vielen vielen RF und zwischendurch krallt sie sich eine. Sogar meine großen Amanos haben Respekt vor der Macrobrachium.

Vergleiche mal deine Glasgarnele mit den Bildern auf meiner Fotopage:
http://www.wirbellosenaquarium.de.vu/

Das mit dem Zwergkugelfisch kann ich nur bestätigen...Zwergkugelfische sind Revierfische und Einzelgänger...Nur wenn man genug Platz hat sollte man mehr als einen halten , da sie sich sonst gegenseitig bis zum Tode attackieren...
Ddie Glasgarnelen die ich habe sind soweit ich weiss Makrobrachium Lanchesterii...

HI

so ich muss mich nochmal zu Wort melden.

Bei der Theorie das Kufis Einzelgänger sind gehn die Meinungen auseinandern . Das Problem das sie sich gegenseitig töten ist der Platz.

http://www.aquarium-guide.de/fisch_des_monats_august.htm

Zurück
Oben