Get your Shrimp here

Glasgarnele=Großarmarnele?

Tax

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.100
Guten morgen
Ich hätte gern gewusst ob Glasgarnelen Großarmgarnelen sind und wenn mit wem kann man die vergesellschaften? Würde mich über Antworten freuen.

Hallo,

ja Glasgarnelen ( ist aber nur ein Sammelbegriff) gehören zu den Großarmgarnelen, wobei die Arme dieser Arten meist sehr fragil sind.
Je nach dem welche Art genau, ist die Vergesellschaftung unterschiedlich möglich.
Mit diversen kleineren Fischarten ist es meist problemlos möglich.

Danke! Könntest du mir auch sagen ob man die mit anderen Garnelen vergesellschaften kann?

Hallo,

das ist so eine Sache.
Bei einer Art hatte ich es, dass New Bee's aktiv gejagt wurden. Zwar ohne Erfolg, aber ob das dauerhaft so bleiben würde, bezweifel ich.
Bei zu kleinen Becken werden die Garnelen nach einer Häutung mit hoher Wahrscheinlichkeit gefressen.

Glasgarnelen

Hallo,

muss auch mal was dazu sagen. Bei meinen " Glasgarnelen " ( Macrobrachium lanchestri ) kommt es öfter mal vor, obwohl sie ja sozial sein sollen, dass eine Garnele kurz nach der Häutung getötet wird. Und an Versteckplätzen, Platz + Pflanzen mangelt es bei mir bestimmt nicht.
Zum Thema Vergesellschaftung kann ich nichts sagen, da ich meine Arten alle in Artbecken halte.

MfG Andre

Zurück
Oben