Philipp Nrw
GF-Mitglied
Hi miteinander!!!
Ich ( Philipp Bittmann) bin 26 Jahre jung, wohne in Kamp-Lintfort/ NRW
PLZ 47475, seit ca. 6 Jahren betreibe ich Aquaristik! Zuerst mit einem 54L Gesellschaftsbecken ( Guppys und Co)! Vor 3 Jahren fing der Virus an sich auszubreiten
, ich bekam ein günstiges 110L. Sechseckbecken( Hexagon ). Da fing ich an Cichliden und Welse zupflegen, Apistorama cacatuoides und Pekoltia ( L135 ).
Von einem Bekannten bekam ich drei Cambrellus patzkura orange so kam ich auf den Krebs! Die Cpos vermehrten sich in meinem 110L. Becken recht gut!
2008 kam noch ein Becken hinzu, ein 120L. Artenbecken mit 7 Hypancistrus zebra, indem etwas später auch 20 Yellow Fire eingezogen sind!!
Für die Cambrellus gabs dann auch noch ein 120 L. Becken indem nun 13 Cpos krabbeln!
Auf einer Messe in Duisburg kaufte ich meiner Freundin ein 30L. Nano-Becken, sie fand es schön und ich wollte Ihr die Aquaristik etwas näher bringen.
Leider ohne großen Erfolg!!
Nun kümmer ich mich um das Becken!
Im Nano-Qube sind 10-15 Red Fire Garnelen!
Alle Tier vermehren sich und fühlen sich anscheinend sehr wohl!
Ich bin schon öfters mal zum stöbern auf die Seite gestoßen doch nun möchte ich mein neues Tetratec 54 L Becken für Red Bees anlaufen lassen!!
Zuvor wollte ich mich mit der Materie Hochzuchtgarnelen etwas vertrauter machen!!
Ich lese viele Bücher über Wasserchemie, Aquarientechnik, Fische, Garnelen und Krebsen ( Meine Freundin meint ich habe eine Bibliothek, ich meine es können nicht genug sein!!).
Nun hat der Virus sich komplett ausgebreitet!! Ich möchte gerne auch Hochzuchtgarnelen pflegen und evtl mit viel Mühe und Pflege sie erfolgreich Vermehren.
Dazu brauche ich EUCH!! Ein Forum voll mit Leuten die den Virus teilen!

So das wars erst mal von mir bis zum nächsten Thread!!!
MFG
Philipp Nrw
Bilder von meinen Aqs
Das L46 Artenbecken

Das 6-Eckbecken

Das Nano-Becken ABER NOCH IN DER ZEIT ALS MEINE FREUNDIN ES GEPFLEGT HAT!!! das mußt ich anmerken

Neue Bilder werden noch reingestellt!!
Ich ( Philipp Bittmann) bin 26 Jahre jung, wohne in Kamp-Lintfort/ NRW
PLZ 47475, seit ca. 6 Jahren betreibe ich Aquaristik! Zuerst mit einem 54L Gesellschaftsbecken ( Guppys und Co)! Vor 3 Jahren fing der Virus an sich auszubreiten
, ich bekam ein günstiges 110L. Sechseckbecken( Hexagon ). Da fing ich an Cichliden und Welse zupflegen, Apistorama cacatuoides und Pekoltia ( L135 ). Von einem Bekannten bekam ich drei Cambrellus patzkura orange so kam ich auf den Krebs! Die Cpos vermehrten sich in meinem 110L. Becken recht gut!
2008 kam noch ein Becken hinzu, ein 120L. Artenbecken mit 7 Hypancistrus zebra, indem etwas später auch 20 Yellow Fire eingezogen sind!!
Für die Cambrellus gabs dann auch noch ein 120 L. Becken indem nun 13 Cpos krabbeln!
Auf einer Messe in Duisburg kaufte ich meiner Freundin ein 30L. Nano-Becken, sie fand es schön und ich wollte Ihr die Aquaristik etwas näher bringen.
Leider ohne großen Erfolg!!
Nun kümmer ich mich um das Becken!Im Nano-Qube sind 10-15 Red Fire Garnelen!
Alle Tier vermehren sich und fühlen sich anscheinend sehr wohl!
Ich bin schon öfters mal zum stöbern auf die Seite gestoßen doch nun möchte ich mein neues Tetratec 54 L Becken für Red Bees anlaufen lassen!!
Zuvor wollte ich mich mit der Materie Hochzuchtgarnelen etwas vertrauter machen!!
Ich lese viele Bücher über Wasserchemie, Aquarientechnik, Fische, Garnelen und Krebsen ( Meine Freundin meint ich habe eine Bibliothek, ich meine es können nicht genug sein!!).
Nun hat der Virus sich komplett ausgebreitet!! Ich möchte gerne auch Hochzuchtgarnelen pflegen und evtl mit viel Mühe und Pflege sie erfolgreich Vermehren.
Dazu brauche ich EUCH!! Ein Forum voll mit Leuten die den Virus teilen!

So das wars erst mal von mir bis zum nächsten Thread!!!
MFG
Philipp Nrw
Bilder von meinen Aqs
Das L46 Artenbecken

Das 6-Eckbecken

Das Nano-Becken ABER NOCH IN DER ZEIT ALS MEINE FREUNDIN ES GEPFLEGT HAT!!! das mußt ich anmerken

Neue Bilder werden noch reingestellt!!