Get your Shrimp here

Gibt es rosa Garnelen wirklich?

Sushi85

GF-Mitglied
Bewertungen
17
Garneleneier
36.161
Hallo an alle :)

Gestern hab ich ein wenig mit meinem Cousin gechattet, da sagte er mir, er habe sich rosa Garnelen zugelegt. Er wohnt 4 Stunden von mir entfernt, ich kann also nicht eben mal nachsehen. Gibt es tatsächlich eine rosa farbene Garnele oder hat er einfach nur was gekauft, wo sich was rotes mit was weißem gepaart hat oder wie kann das sein?
Ich hab google durchgemacht, aber nichts gefunden.
Veräppelt hat er mich auch nicht, denn er kennt sich mit Garnelen 0 aus, und fand die einfach nur witzig, deshalb hat er welche gekauft ohne den geringsten Schimmer.
Könnt ihr mir weiterhelfen?

Schöne Woche an alle :)

Hi Steffi,

selbst kenne ich auch keine "rosafarbenen" Zwerggarnelen, aber durchaus Leute, die lange selbst nicht wussten, daß sie z.B. Farbenblind sind.
:D

Habs mir fast gedacht, schade eigentlich :D
Das wär doch was "Die Barbie- Garnele hält Einzug in die deutschen Cubes" :yes:
Hihi ^^

Hi
also ich hab bei meinen Snows eine die Rosa aussieht ;)
Vielleicht ist es ja sowas

hi
Ich habe schon mal rosa Garnelen gesehen bei uns im Zoogeschäft.
Aber ich habe keine Ahnung wie die heißen , wenn ich das nächste mal da bin mach ich Fotos.
MfG CR 21

Ok, jetzt ganz bös....Hab welche im Tiefkühlfach....die sind auch rosa ; )

Hi Steffi,

Es gibt die "Purple Zebra Srimps". Hier im Fressnapf werden sie gelegentlich als Süßwassergarnele angeboten, es sind aber eigentlich Knallkrebse und benötigen Brackwasser.

Aha, jezt kommen wir der Sache doch langsam näher :D
Bis auf die toten und die im Tiefkühlfach ;)
@booom, Krebse sind es nicht, es sind definitiv Garnelen.
Also diese Exemplare würden mich schon mal interessieren :) Wär toll wenn Du ein Foto hättest CR 21 :yes: Unsere Fressnäpfe haben gar keine Garnelen, nur Miami Hummer/Krebse.

hi
Ich kann gern ein Foto machen wenn ich das nächste mal da bin.Aber die Garnelen sind ehr so Baby rosa
MfG CR 21

@ Merle: Das würde den weder kümmern noch für mich freuen ;)
@ CR 21: Wenn Du so ne gute Kamera hast und fotografieren darfst, dann bin ich echt gespannt wie ein Flitzebogen :yes:

Hi Leute,

also das mit den rosa Garnelen interessiert mich nun auch ;)
Wenn es die wirklich gibt, hol ich mir noch einen Cube fürs KiZi, da kommt dann Spongbob rein und die "Barbie Garnelen"

*Beitrag könnte Ironie enthalten (muss man hier bei einigen Usern ja dazu schreiben ;) )

Allein das Wort "Barbie-Garnele" schreit doch schon förmlich "IRONIE" :D

Das beste und einfachste wäre, wenn dein Cousin ein Bild der Tiere macht, es dir zukommen lässt und du es hier hochlädst, dann könnten wir eigentlich sofort sagen um welche Art es sich handelt.

Wenn Du ihn dazu überreden kannst ;) Ich habs schon versucht, aber obwohl er den ganzen Tag an seinem Schreibtisch sitzt und die Tiere mit auf dem Schreibtisch stehen, er 3 Stunden Zeit zum chatten hat, hat er keine Zeit das Foto zu machen, hoch zu laden und zu verschicken ;) Also bitte um Verständnis :yes:
PS: Das war Sarkasmus :ausla:
Mal sehen was ich tun kann :)

Satz mit X, sie sind alle gestorben :( Wenns stimmt....

Schade, hätte mich auch interessiert. Ich tippe auf eine Snow.
Hab letztens auch eine gesehen, die wirkte rosa-lachsfarbig, nicht mein Ding- aber interessant :-D

Zurück
Oben