Get your Shrimp here

Gibt es braune Red Crystal Garnelen?

whitewoman

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.460
Hallo!

Habe mir am Freitag zu meinen schon vorhandenen Crystals noch 5 weitere geholt.Sehen genauso aus wie meine sind aber nur rot wenn sie direkt unter einer Lichtqüelle ünterhalb der Wasseroberfläche sitzen und selbst dann ist es ein schmütziges dunkleres rot.Bin dann heute nochmals in den Laden um mir die anderen anzusehen.Aber da ist so ne komische Beleuchtung das die rot wie auch braun aussehen,halt je nachdem wie man gerade schaut.Laut Händler sollen das reinrassige und Hochwertige Tiere sein die immer rötlichbraun sind und leuchtend rot werden die nur durh Farbfutter! O-Ton!!

Und nu ?Kann das so stimmen?Oder sind das Mixe?

Hoffe auf eure antworten..

Nicole

HAllo.

Ich habe die Erfahrung bei meinen Crystals gemacht das sie sich bei hellem Bodengrund ins Bräunliche färben.Sie versuchen sich eben anzupassen.
Laut Carsten von Crystalred.de ist das normal und sie sollten bei dunklem (schwarzen) Bodengrund wieder ihre schöne Rot Weise Farbe annehmen.

könnt doch sein dass es bienen oder hummeln sind, oder??ß

mfg Daniel

Hallo Nicole,
was der Händler dir da erzählt hat ist Mist. Grade reinrassige und hochwertige Tiere leuchten knallrot. Mach dochmal ein Bild,.....
Wenn sie auf hellem Bodengrund laufen ziehen sie oft ihre Farbpigmentzellen zusammen und werden so durchsichtig, durch die Innereien schimmert die Garnele dann leicht bräunlich, aber die Farbzellen des Panzers sind bei echten Crystal rot.

Hallo!

Carsten@: Habe mir schon gedacht das der Händler Mist erzählt.Naja,der will halt verkaufen..!Ne Kamera habe ich leider nicht,ist ja noch nicht mal der PC mein eigener :(

Ducatie@: Hellen Bodengrund habe ich nicht,meiner ist dunkelgrün(Tanne) mit schwarz gemischt.Kann also nicht daran liegen,denke ich...

Daniel@:Ich bin mir ziemlich sicher das es keine Bienen oder Hummeln sind.Die ersteren sollen ja dreifarbig sein und Hummeln haben ja dickere Streifen.

Nehmt ein typisches Bild von einer Red crystal und stellt euch die mit dem selben Muster in Braun, je nach Lichteinfall leicht rot schimmernd vor.Im gegensatz zu meinen leuchtent roten RC's die man immer und überall sieht,sind die neuen im Schatten kaum auszumachen.

Kann man den irgentwo dran erkennen ob es Mixe sind und hätte das irgentwelche Folgen?

Verwirrten Gruß
Nicole

Zurück
Oben