Get your Shrimp here

Gibt es auch Zwerggarnelen aus Afrika/Amerika?

Django

GF-Mitglied
Bewertungen
4
Garneleneier
3.945
Hallo zusammen,

ich habe vor mir bald ein 200er Strömungsbecken einzurichten. Als Besatz plane ich Panzer und Harnischwelse, Fächergarnelen (Atya Scabra), und evtl eine Zwergarnelenart.

Jetzt meine Fragen 1. "lohnt" sich die Haltung von Zwerggarnelen im Strömungsbecken? Oder muss die Öffnung für den "Ansauger" ziemlich groß sein, sodass eh alle früher oder später draufgehen?:eek:
2. An sich find ich die Idee ganz gut ein Becken zumachen mit Tieren, die auch in der Natur zusammenleben. (..Könnten) Deswegen meine Frage ob es überhaupt Zwergagreneln aus (West) afrika und/oder Südamerika gibt.

vielleicht ist das eine blöde Frage weil allgemein (mir nicht :D) bekannt ist, dass nur in Asien Zwerggarnelen beheimatet sind.

Vielen Dank an die Antwortenden :)

LG Ole

Moin!

Zu dem Thema Zwerggarnelen im Strömungsbecken kann ich sagen: Ja, es geht, solange es auch strömungsarme Bereiche gibt, in denen sich die Kleinen mal ausruhen können. Der Ansauger für die Strömungsanlage (ich weiß nicht, wie du das aufsetzen möchtest) muss nur eine große Oberfläche haben, nicht zwingend große "Einlässe".

Tach Christin,

Danke erstmal für die Antwort, dann versuch ich mir nen großen, feinen Aufsatz zu basteln oder machs wie beim Mattenfilter... Hat noch jmd. eine Antwort zu der 2. Frage?

LG Ole

Zurück
Oben