DavidSchaefer
Freundeskreis
Hallo zusammen,
was tun mit z.B. farblosen RF wenn man einen schön rot gefärbten Zuchtstamm behalten möchte?
Meine RF habe ich bisher eigentlich erst einmal selektiert, wobei die farblosen in das Aussenbecken-Experiment wanderten.
Folgende Möglichkeiten fürs Selektieren fallen mir ein:
1. unerwünschte Garnelen töten:
Bringe ich nicht so ohne weiteres übers Herz...
2. unerwünschte Garnelen zu großen hungrigen Fischen setzen
Bei mir "Gewissensgrauzone".
3. Das Garnelen-Altersheim
Sprich: unerwünschte Garnelen kriegen (nach Geschlechtern getrennt) das Gnadenbrot in separaten Becken.
Reines Gewissen, aber natürlich Aufwand und Platz der dabei draufgeht.
Ich habe lange überlegt ob ich dieses Thema starte, weil es natürlich leider Streit-Potential birgt.
Da es mich aber sehr interessiert wie ihr es damit haltet, hab ich es jetzt doch trotzdem getan und hoffe dass sich hier alle an den zweiten Paragraphen unserer Forenregeln halten!
was tun mit z.B. farblosen RF wenn man einen schön rot gefärbten Zuchtstamm behalten möchte?
Meine RF habe ich bisher eigentlich erst einmal selektiert, wobei die farblosen in das Aussenbecken-Experiment wanderten.
Folgende Möglichkeiten fürs Selektieren fallen mir ein:
1. unerwünschte Garnelen töten:
Bringe ich nicht so ohne weiteres übers Herz...
2. unerwünschte Garnelen zu großen hungrigen Fischen setzen
Bei mir "Gewissensgrauzone".
3. Das Garnelen-Altersheim
Sprich: unerwünschte Garnelen kriegen (nach Geschlechtern getrennt) das Gnadenbrot in separaten Becken.
Reines Gewissen, aber natürlich Aufwand und Platz der dabei draufgeht.
Ich habe lange überlegt ob ich dieses Thema starte, weil es natürlich leider Streit-Potential birgt.
Da es mich aber sehr interessiert wie ihr es damit haltet, hab ich es jetzt doch trotzdem getan und hoffe dass sich hier alle an den zweiten Paragraphen unserer Forenregeln halten!