Get your Shrimp here

Gesellschaftsbecken mit Fischen oder doch besser zum Clarkii

Deleted member 6490

GF-Mitglied
Bewertungen
6
Garneleneier
50.550
Hallo,

da ich ein 200l Gesellschaftsbecken mit Fischen habe, in dem ich schon mal RFs hatte, mich würde mal wieder was interessieren wie Ihr darüber denkt.

Da sich meine CRs recht gut vermehren, spiele ich mit dem Gedanken, selektierte CRs mit in dieses Becken zu setzen.
An Fischen sind derzeit nur noch Otos, Panda Corys. ca. 20 Neons 2 Guppy Rentner-Männer und 4 große Fadenfische drin. Die Erfahrung mit den RFs hat gezeigt, dass sich die FaFis nicht die Bohne für Garnelen interessieren und die Neons nur den ganz kleinen Babys nachstellen. Die beiden Guppys sind zu faul um Garnelen zu fangen - es sei denn das hat sich jetzt im Alter bei denen geändert.

Mein Traum wäre hier irgendwann ein 200l Becken nur mit CRs und Welsen zu haben. Insofern werden auch keine Fische mehr eingesetzt wenn welche sterben.

Alternativ hab ich noch ein 84l Becken in dem allerdings mein Clarkii Albert wohnt. Bei ihm wäre ich mir nicht so sicher, dass er sich nicht doch ab und zu ein Nelchen schnappt.

Was meint Ihr? Wo sind meine CRs besser aufgehoben? In schuppiger Gesellschaft oder bei Albert, meinem Clarkii?

Hallo Andrea,
ich habe ja White Pearls bei meinem Clarki Herren und die vermehren sich ziemlich gut!langsame Fische und dergleich gehen in diesem Becken gar nicht.......
im 200er käme es auf einen Versuch an - ich würde es riskieren - sieht sicher superschön aus.....

Zurück
Oben