Get your Shrimp here

Gesellschaftsbecken 220l

Frommi

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.698
hallo ihr lieben:)
ich bin neu in der aqaristik welt und habe da mal so ein paar fragen zum besatz...

also ich plane:10Amano nelen
10Fire Red (5cm) gibt es wohl beim megazoo in berlin

zu den fischen es sollen nur kleine sein wie zb rote/blaue neons,blaue persusalmler,glühlichsalmler,königsalmler...also halt nur kleine friedfische.

so nun zu meiner frage: kann ich das so machen oder ist nicht so gut für die nelen,will ja das es ihnen gut geht...und wieviele kann ich von den salmlern rein machen bei 220l:confused:

vielen lieben dank schon mal

Also erstmal willkommen im Forum :)

Dann zu deinen Fragen:

Du kannst es so machen, allerdings:

- wären 10 RFs und 10 Amanos zu wenig, da siehst du in einem 220l-Becken immer nur 1-2 nach einiger Suche :)
- habe ich noch nie 5cm große Red Fires gesehen
- Würden die Fische den Garnelennachwuchs fressen, bei vielen guten Versteckmöglichkeiten kommen vielleicht ein paar durch.
- musst du ans Garnelensichermachen des Filters denken. (nur bei RFs außer großer Ansaugtrakt)

Fazit: Kauf dir entweder mehr Red Fires oder mehr Amanos, da haste mehr von. Bei einem 220l-Becken würde ich zu Amanos tendieren, da sie einfach größer sind und in so einem Becken nicht so leicht "untergehen". Desweiteren leben Amanos länger (bis 5 Jahre) und bei den RFs müsstest du immer Nachwuchs durchbringen um die Art zu erhalten. Amanos vermehren sich nicht im Süßwasser => es bleibt bei der Population.

Ich hoffe ich konnte dir Helfen
Christoph

hallo danke erstmal für die schnelle antwort.
naja ich habe bei megazoo berlin nach garnelen gesucht und da bin ich auf die 5cm große form der fire red gestoßen hier der link dazu:http://www.megazoo.de/pets/pets.php?main=5&sub=65;67;232 und noch n bissel nach unten scrollen bis den Fire Reds...