Get your Shrimp here

Gesellschaft für einsames CPO- Weibchen

Feuerschnecke 1

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Feb 2011
Beiträge
19
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.596
Hallo,
ich hab hier ein kleines Problem. Ich hatte ein CPO- Pärchen, von dem das Männchen gestorben ist. Damit das Weibchen nicht so alleine ist, hab ich ein 2. Paar dazugesetzt. Beide waren fast erwachsen, aber warscheinlich hat das alte Weibchen sie aufgefressen, ich hab sie nämlich seit ein oder zwei Tagen nicht mehr gesehen und daher gestern das Becken durchsucht. Ich hab keinen (toten) Krebs gefunden, nur das Weibchen. Jetzt wollte ich fragen, welche Tiere ich noch in das 35l- Becken setzten kann, ohne dass sie gefressen werden. Bis jetzt leben noch eine Apfelschnecke und einige PHS (die auch manchmal als Futter gesehen werden) bei dem CPO.
Danke schonmal für die Hilfe, Maria
 
Hallo,
gegen einen aggressiven Krebs hilft gewöhnlich ein größerer Krebs, hier also ein erwachsenes, kräftiges Tier. Vielleicht gehen die beiden sich dann aus dem Weg - vielleicht heißt es auch wieder: es kann nur einen geben. Wie alt ist denn Dein Weibchen? Wenn es in die Nähe der 2-Jahres-Grenze kommt, würde ich ihm vielleicht einen einsamen Lebensabend mit Posthorn- und Turmdeckelschnecke gönnen und annehmen, dass es dabei so unglücklich gar nicht ist.

Gruß!

Algerich
 
Hallo,
das Weibchen ist ausgewachsen und etwa eineinhalb Jahre alt. Kann aber auch älter sein, das weiß ich nicht, weil ich sie bereits erwachsen gekauft habe. Sie fühlt sich denke ich schon wohl, also werde ich vermutlich keinen neuen größeren Krebs dazusetzten, sie ist nämlich eher groß und wehrhaft, das Risiko für den neuen Krebs wäre mir da zu groß. Auf jeden Fall Danke für die Hilfe.
 
Zurück
Oben