Get your Shrimp here

Geschlechtsbestimmung beim CPO

Canis Lupus

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.587
Hallo!

Ich habe mir aus einem Aquaristikshop zwei CPO's nach Hause geholt von denen mir gesagt wurde, es sei ein Pärchen.
Zuhause angekommen, noch in der Transporttüte, wirkte der größere der beiden etwas träge. Am nächsten Morgen konnte ich ihn mit der Zange berühren, ohne dass er Anstalten machte, zu flüchten.
Am Abend war er tot.
Neben dem tragischen Verlust von einem meiner beiden ersten CPO's beschäftigt mich jetzt noch die Frage, ob der Überlebende (dem es zum Glück sehr gut geht und der sich bereits gehäutet hat) das Männchen oder das Weibchen ist.
Dies muss ich schließlich wissen, wenn ich ihm neue Gesellschaft kaufen will.

Kann mir vielleicht jemand sagen, wie man die Geschlechter von CPO's bestimmen kann.

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus!

Canis Lupus

Hallo!

Vielen lieben Dank für den Link, den hätte ich ohne dich wohl nie gefunden. ^^
Darf ich mir das Bild von deinem Weibchen für weitere Vergleiche auf meinem PC abspeichern?

So, wie es ausschaut, hat das Weibchen bei mir überlebt. Demnach werde ich mir noch ein Pärchen in mein 54l-Becken setzen. Vielleicht habe ich schon Zuchterfolge mit 1,2 CPO's.
Werde aber später noch einmal genau nachschauen, wenn sich der Überlebende aus seiner Höhle gewagt hat.

Danke nochmal für die Antwort.
Schönen Abend noch! :)

Canis Lupus

Kein Problem, gern geschehen. Natürlich darfst du das Foto behalten, dafür hab ichs ja auch veröffentlicht :-)
Dir auch einen schönen Abend noch!
LG Sindy

Zurück
Oben