Get your Shrimp here

Geschlecht erkennbar

Stephanie73

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.988
Ich hatte 12 yf gehabt davon sind jetzt leider nur 8 übrig geblieben.

Nun meine Frage, ab welcher Grösse erkennt man die Geschlechter?

Ich weiss das die Mädels prächtiger in der Farbe sein sollen und die Männchen nicht so und die Weibchen kräftiger.

Jedoch sind meine lieben 8 yf schon alle so um die 2 cm und sehen alle blass und schlank aus...also dürft ich doch eher eine Männer domäne haben oder?

350mhat.jpg

11taeit.jpg

Hallo stephanie,

mit den Bilder ist es nicht möglich;)
versuch mal mehrere Tiere von der seite zu knipsen

ich versuch mein glück...aber die stellen sich so zimperlich an:D

So das ist jetzt ein Tier....ich muss die Scheiben wieder machen.
2d858xh.jpg

Das eine hat sich ablichten lassen aber alle anderen sehen genauso aus, der eine sogar eher farblos

Schwierig,könnt aber ein Kerl sein

schau doch mal ob du Tiere mit Eifleck im Nacken hast

Genau das ist es...ich habe gar keines dabei wo ein Eifleck vorhanden ist.

Ich dachte ja, na wenn ich 12 Stück nehme, hab ich schon mit verlust gerechnet aber da wird sicherlich Weibchen mit Eifleck dabei sein aber nichts. Nicht eine Garnele dabei mi Eifleck.

dachte ja, wenn ich 12 nehme dann würde da sicherlich beide geschlechter dabei sein aber wenn sie zu jung sind, woran soll man es dann sehen.

Also wird es wohl so sein, das ich noch welche dazukaufen werde und viell. habe ich dann Glück.

Hi Stephanie,

schau halt beim Kauf gleich nach Tieren die einen Eifleck haben oder schon tragend sind, dann bist du da auf der sicheren Seite.
Ich denke auch bei 2cm Körpergröße müßte schon ein Eifleck vorhanden sein, wenn vielleicht auch noch nicht so groß wie bei ausgewachsenen Weibchen.

Gruß

Bei Yellow Fire Garnelen ist der Eifleck sehr gut zu erkennen. Such mal bei Google Bilder nach "Eifleck Garnelen" und du siehst was wir meinen.
Noch leichter wird es natürlich, wenn das Weibchen die Eier schon mit sich rumträgt.

Ich würde mich nochmal an den Verkäufer wenden. Gerade wenn du Anfänger bist, finde ich es echt fieß, dass der Verkäufer nicht auf die Geschlechter geachtet hat.

Zurück
Oben