Street Bob
GF-Mitglied
Hallo,
jetzt bitte nicht erschlagen wenn das Thema schon mal gelaufen ist.
Ich habe zwar die SuFU benutzt, bin aber nicht wirklich schlauer geworden.
Folgendes:
Da ich noch ein ungenutztes 60er Becken rumstehen habe, möchte ich es gerne mit einer weiteren Scheibe teilen um 2x30er daraus zu machen.
Da die ganze Geschichte später in unserem Schlafzimmer stehen soll, nun die Frage wie ich die "beiden" Becken auf möglichst geräuscharme Weise filtern kann.
Ich habe bereits ein 120er mit Eheim-Innenfilter und ein 30er mit Eheim Aquaball im Einsatz, der mir aber ein bischen zu viel brummt. Das könnte aber auch daran liegen, das ich das Aqua-Art nicht auf eine weitere Schaumstoff- bzw. Styroporunterlage gestellt habe. Wird bei Zeiten nachgeholt.
Es sollen als Besatz höchstwahrscheinlich Blue Tiger und Bienen einziehen.
Jede Art ein Becken.
Wie sind Eure Erfahrungen mit einem Aqua im Schlafzimmer ?
Sollte ich über HMF oder Luftheber filtern?
Wenn HMF über Kreiselpumpe oder Luftfilter.
Was hebt Ihr für Empfehlungen...welche Erfahrungen habt Ihr mit den einzelnen Herstellern?
Danke
jetzt bitte nicht erschlagen wenn das Thema schon mal gelaufen ist.
Ich habe zwar die SuFU benutzt, bin aber nicht wirklich schlauer geworden.

Folgendes:
Da ich noch ein ungenutztes 60er Becken rumstehen habe, möchte ich es gerne mit einer weiteren Scheibe teilen um 2x30er daraus zu machen.
Da die ganze Geschichte später in unserem Schlafzimmer stehen soll, nun die Frage wie ich die "beiden" Becken auf möglichst geräuscharme Weise filtern kann.
Ich habe bereits ein 120er mit Eheim-Innenfilter und ein 30er mit Eheim Aquaball im Einsatz, der mir aber ein bischen zu viel brummt. Das könnte aber auch daran liegen, das ich das Aqua-Art nicht auf eine weitere Schaumstoff- bzw. Styroporunterlage gestellt habe. Wird bei Zeiten nachgeholt.

Es sollen als Besatz höchstwahrscheinlich Blue Tiger und Bienen einziehen.
Jede Art ein Becken.
Wie sind Eure Erfahrungen mit einem Aqua im Schlafzimmer ?
Sollte ich über HMF oder Luftheber filtern?
Wenn HMF über Kreiselpumpe oder Luftfilter.
Was hebt Ihr für Empfehlungen...welche Erfahrungen habt Ihr mit den einzelnen Herstellern?
Danke