Hallöle Thorsten!
>>Das sagt niemand, deswegen ist die zufütterung auch eine alltägliche Notlösung! <<
Uiuiui, so viele Garnelen habe ich noch garnicht, daß ich wegen zu starkem Besatz zufüttern muß. Allerdings sind ja Hara Jerdoni mit im Becken, und deren Futterration wird von den Garnis gerne angegriffen.
Somit füttere ich also doch zu.
>>Die Erfahrung zeigt aber das Ausfälle (egal wer nun der Hersteller des Futters ist) deutlich geringer auftreten wie bei bunten Eigenkreatoinen. <<
Das ist natürlich ein Erfahrungswert, den ich noch nicht habe. Nett, daß Du Deine Beobachtungen mit uns teilst!
>> So sehe ich wenigstens welche verwertbaren Stoffe drin sind und entscheide für mich welche Menge ich verabreiche.<<
Ich muß jetzt gestehen, daß ich im Winter angefangen habe, und für die Garnis ein Döschen *Nov. ..awn" Gekauft habe. Mehr aus Angst heraus, daß sie hungern würden in dem relativ frischen Becken ohne viel Mulm. Brennesseln gab es zu der Zeit ja keine, die angebotenen Blätter haben sie wochenlang verschmäht, nie saß eine darauf.... Salat und anderes Angebaute habe ich gescheut.
Und ich sage, sie lieben es... aber das gibt es inzwischen nur mal so als ein Leckerli, oder um etwas von dem Welsfutter abzulenken.
>>Wenn ich dann schon Zusatzfutter nehmen muss (und das muss eigentlich jeder) dann bevorzuge ich frisch hergestelltes Futter, das eben auch nur einige Monate haltbar ist.<<
Hmmm, meine Sorte ist bis 07/2009 mind. haltbar...
Leider war dieses spezielle Nelenfutter das Einzige in den Geschäften hier.
>>>>Erfolg, den ich bei den Meeries auch gerne gehabt hätte...
Was haben dann Deine armen Meeris?
Nix, ich habe nämlich keine mehr. Aber ich meinte mit Erfolg, daß ich auch andauernd für eine Trockenfutterfreie Ernährung der kleien Fellnasen gepredigt habe. Damit hatte ich ziemlich wenig Erfolg.
>>Brauchst Du welche?<<
Gott bewahre! Nein. Ich bin froh, daß ich mich für einige Zeit aus den Klauen der :
http://www.mehritis.de befreien konnte.
>> Haben wir bestimmt auch schon 10 Mal zur Zucht gegen viel Geld verliehen, ist ein Bock. <<
Der Glückliche...
Schöne Grüßis claudi