Get your Shrimp here

Genug gelesen, nun schreib ich mal was ... :)

Gin

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.263
Erstmal ein freundliches !Hallo! in die Runde :)
Nachdem ich hier nun seit ca. 1 Woche mitlese und rumstöbere wollt ich mich mal melden :)
Ich bin die Gin, ein wenig älter als 50 und komme aus Bremen..
arbeite in der Anästhesie-Pflege und hier bin ich , weil im Nachtdienst eine Kollegin von euch und eurem Forum erzählte.
So, nun habe ich ein 30l nano,
schön mit Pflanzen (ihr wisst, wie die alle heissen hoffe ich.. die normalen halt :))
Moos,Kies, Innenfilter, Licht etc.
1 Rennschnecke,die nicht weiss, warum sie so heisst, sie hat sicher grad ihre lähmende phase..
heute ist der 8. Tag nach Einrichten, wir warten halt... Schnegge und ich .....

Das wird viel hier, ich sollte wohl lieber nen Blog aufmachen *Grins*
okee, okee, besser nich ..

GH 6
KH 5
Ph 7,5

das wars erstmal von mir,
die nächsten Fragen kommen sicher..
winkeee

Hallo Gin .

Ein herzliches Willkommen im Garnelenforum.

Weißt du denn schon was du noch in dein Becken setzen willst?

LG. Biggi. :)

uhii, ein liebes Danke für die freundliche Begrüßung :))
Steve, ich glaub die Schnegge ist nur verstört *g oder hat zu viel am Gras gerochen .. oder .. oder .
Lutz, es gibt schon Bilder in meinem Profil, muss nur noch rausbekommen, wie ich die in den thread setze...
meiner einer ... danke schöönnn .
Biggi, naja, ööhhmm.. sag ich jetzt Einfache, Robuste, mit Landgangerfahrung wäre das bestimmt die falsche Antwort,
was meint ihr denn ??
Heimlich verliebt hab ich mich ja in die Gelbe Cherry u. in die Red Cherry.

Na das hört sich doch gut an, sind ja robuste Arten .

LG. Biggi. :D

Hallo Gin,

dann nimm eine der beiden... und davon am besten gleich 10 - 20 Stück. Ansonsten hast du am Anfang Schwierigkeiten überhaupt mal eine zu entdecken. ;)
(Beide zusammen wäre nicht so gut, dass sie die gleiche Art, mit unterschiedlicher farblicher Ausprägung sind... die Nachfahren sind jedoch dann nicht mehr so schön).

Ach, und natürlich viel Spaß mit den Nelen und deinem neuen Nano.

Mit Neocaridina-Arten kannst gerade am Anfang nicht so viel falsch machen :-)
Also Yellow und Red Fire und wen es da sonst noch so gibt.
Gibt es in deinem Becken schon Algen?
Wenn nein kann deine Rennschnecke evtl. Probleme bekommen, was die Nahrung angeht.
Es sind Wilfänge und diese sind eigentlich nie so wirklich an unser Fertigfutter gewöhnt.
Evtl. kannst du ihr ja einen Algenstein machen (http://www.crustahunter.com/de/node/680)

Hi,

willkommen von einer ebenfalls Anästhesie-und Garnelengeschädigten *lach*
Wobei ich mich lieber auf irgendwelchen Intensivstationen rumtreibe ;)

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Cube und seinen zukünftigen Bewohnern.
Red oder Yellow Fire sind doch prima für den Anfang. Wenn du dich mit den Farben nicht entscheiden kannst, nimm noch orange Sakura, die sind zwar etwas teurer, aber genauso robust ;)

Hallo und herzlich willkommen Gin...

um Dich jetzt noch ein bißchen zu verwirren lege ich Dir White Pearl ans Herz :hehe:
OP Weiss und fortpflanzungswillig³

hey Stefanie und Dani,
danke für das liebe willkommen,
ja, da habt ihr nun was angerichtet... jetzt hab ich noch mehr Probleme beim entscheiden ... wie gut, das ich noch ein wenig zeit habe,
werde noch lesen und stöbern. Da hier ja alle so Bilder verrückt sind, werd ich sicher schöne Fotos finden..
white pearl *grübel , denk* hmpf oder doch orange ??
menno !

Zurück
Oben