sch0cki
GF-Mitglied
Hallo liebe Forengemeinde,
ich hätte eine grosse Bitte an euch. Und zwar bräuchte ich eine genaue Artenbestimmung meiner Garnelen.
Sie weisen eine hohe Vielfalt an Farben auf, und zwar: durchsichtig, hauptsächlich grün, blau, rot bis hin zu flächig braun mir Rückenstrich und auch schwarz.
Die Jungtiere sind meist eher grünlich, bläulich und rot.
Ich habe versucht Bilder zu machen, leider gelingen mir keine schärferen Bilder
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
LG Katja
ich hätte eine grosse Bitte an euch. Und zwar bräuchte ich eine genaue Artenbestimmung meiner Garnelen.
Sie weisen eine hohe Vielfalt an Farben auf, und zwar: durchsichtig, hauptsächlich grün, blau, rot bis hin zu flächig braun mir Rückenstrich und auch schwarz.
Die Jungtiere sind meist eher grünlich, bläulich und rot.
Ich habe versucht Bilder zu machen, leider gelingen mir keine schärferen Bilder

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
LG Katja

Nun die Farbe wiederrum nicht sehr gut zu erkennen, aber die hab ich euch ja beschrieben *g
Ich zähl sie mal. Wie war das mit der Rostrumformel?" Gezählt: 6+12. "Häää?"
Die erste Ziffer ist für ´ne N. heteropoda zu hoch. Auch die vereinzelten silbrigen Pigmente/Pünkten hab ich doch auch schon mal gesehen. Hab sogar zwei Männchen die Tortur (?) zugemutet, mir ihre Endopoden zu zeigen (nicht eindeutig - für mich)
(Liste: C. babaulti bis 20mm / N. heteropoda bis 40 mm; Literatur: genau umgekehrt usw.) und ich hab keine Ahnung, welche Zwerggarnelen bei mir hausen.