Get your Shrimp here

Gemeinschaftsbecken

tigrz

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.113
Hallo liebe user,
bin erst neu hier und will genug infos sammeln und mir ein garnelen AQ zulegen.habe mir schon ein AQ gekauft (25L) und würde nun gerne wissen welche arten von garnelen zusammen setzen kann (zwerggarnelen)

freue mich sehr über euere hilfe.

lg tigrz:)

Hallo

In so einem kleinen Becken nur eine Art,wegen Kreuzungsgefahr und manche Arten vermehren sich schneller als andere Arten und verdrängen dann diese.

MsG René

hallo tigrz,

willkommen und schön, verstärkung bei unserem gemeinsamen hobby "zwerggarnelen" zu haben.

also - fangen wir am anfang an:
infos sammeln ist schon mal gut. dabei wirst du lesen, dass empfohlen wird, in einem 25l-aqua "nur" eine art zwerggarnelen - ein sogg. "artenbecken" - zu halten.

was das zusammensetzen betrifft, wenn es denn unbedingt sein soll (ich muss sagen, selbst mein 54er sieht mir manchmal für meine eine art garnelen zu klein aus!), so kann dir die kreuzungstabelle auf unserer startseite sicher helfen.

schnecken bekommst du mit den pflanzen ganz von allein. das wäre dann schon eine zweite art, außer den garnelen :-)

zum thema "einfahren" eines aquas solltest du dich auch kundig machen - geduld ist hier gefragt *g* - bevor es hilferufe wegen toter tiere gibt.
weil - ein "kleines" becken wie dein 25er verzeiht leider typische anfängerfehler, wie ich sie auch hatte, weniger als ein "großes" ab etwa 54 liter.

so - genug der vorabinfo, jetzt heißt es lesen lesen lesen.......

ehe ich es vergesse: manches wird dir übertrieben vorkommen.
vieles verstehst du auch garnicht, bevor du es nicht selber ausprobiert bzw. anders gemacht hast, als hier gepostet/empfohlen wurde.

aber erst, wenn du selber getan und manches an die wand gefahren hast, wirst du sehen, dass die "alten Gernelenhalter/innen" hier durchaus richtig liegen.

ich selbst bin bloß eifrig lernende anfängerin. deswegen bin ich auch noch näher an meinen ursprüngen und kann die ungeduld und alles, was mit den ersten schritten zu tun hat, nur zu gut verstehen! ;)

Zurück
Oben