Get your Shrimp here

Gelbe "Würmer"?auf Kies

Panzerpaul

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.401
Habe seit 2 Wochen gelbe kleine Mitbewohner.Diese sind 1-2mm lang ,gelb und schwimmen,schweben im Becken und sammeln sich dann gehäuft an Futterstellen-siehe Bild-füttere alle 2 Tage
Beim Tierarzt schon gewesen.Konnte auch nicht so recht sagen was es ist und sollte auf Planarien behandeln.Die Dinge werden aber auch nicht weniger.
Saug ich sie weg,sammeln sich neue Haufen an.

Was ist das und wie behandle ich das?

60l Becken-läuft 7 Monate
1xwöchentlich Teilwasserwechsel

20 Red Fire
3 Amanos
10 Zwergbärblinge
1 Antennenwels

vor Behandlung hatte ich noch Turmdeckelschnecken

°° na das wuesste ich auch gerne, werde hier wohl nachher nochmal reinsehen*gespannt & viel Glueck, dass du "es" in den Griff bekommst!

Beim Tierarzt schon gewesen.Konnte auch nicht so recht sagen was es ist und sollte auf Planarien behandeln.
Was ist denn das für ein Tierarzt? :eek: Richte ihm mal schöne Grüße aus mit den Worten: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" :mad:
Was wird der jetzt wohl sagen, nachdem die Behandlung nicht geklappt hat? Schmeiß mal Antibiotika rein und schau was passiert? Erhitze dein Wasser bei Überdruck eine halbe Stunde lang auf 121°C?

Hast du ein Mikroskop oder kannst Eines irgendwo ausleihen?

Hab noch einen blöden Gedanken: Ist es Futter, dass nicht gerade beliebt ist und im Wasser langsam zerfällt (eine Möglichkeit, dass sich die "Viecher" bei Futterstellen sammeln...:D)?

Futter wird es nicht sein.Habe selbst zu Haus im Mikroskop geschaut.Sieht aus wie ein Wurm.Bewegt sich ohne schwingenden Bewegungen.Aussehen wie auf der Seite -Galerie Forum Nano Aquaristik unter Mikroskopie Seite8 unten(Kleiner Sumpfwurm)
Ist nur schlecht zu erkennen mit einem Kindermikroskop.
oder Microwürmer? oder Spirostomum teres wie auf dem Bild?

Zurück
Oben