Get your Shrimp here

Gehen Fische an CPO Nachwuchs ?

thbim

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.838
Hallo,
in das eine 60er wollte ich CPOs reinpacken mit Gelben Garnelen und kleinen Fische (von der Regierung gefordert) gehen die ev.an den CPOs Nachwuchs?

Danke

Thorsten

Hi

Nicht nur an den Nachwuchs. ;)

mfg Rene

PS: Threadtitel etwas aussagekräftiger gemacht ;)

Hi,
nein war andersrum gemein, fressen Rasooras oder Yellows die CPOs-Babys.
Sorry, blöd von mir ausgedrückt.
Gruß

Thorsten:cool:

Was für Yellows ? Labidochromis?

Ein Fisch frisst was ins Maul passt ;)

mfg Rene

PS: Titel nochmal geändert *grins*

Hallo,

die Yellows sind sicher keine Gefahr aber bei Fischen ist es nunmal so dass alles gefressen wird was ins Maul passt.

Selbst 0,5 - 1 cm große Guppies haben bei mir fast keinen Garnelennachwuchs hochkommen lassen und da die jungen Krebse auch nur 2 mm groß sind wird es bei denen nicht anders sein.

Irrtum

Ich meine die :Yellow Fire Zwerggarnele (Neocaridina heteropoda var. yellow)
und den Keilfleckbärbling( Trigonostigma heteromorpha).
So die meine ich.:hehe::hehe::hehe::hehe:.

Gruß

Thorsten

Naja, hättest du die Yellows, dann hättest du auch keine Rasboras :p

Ich sehe bei der Vergesellschaftung keine Probleme.
Je nach Einrichtung kommen genug CPOs hoch, da die Bärblinge nicht gerade das Unterholz durchsuchen, sondern eher in den mittleren Wasserschichten unterwegs sind.

mfg. Daniel

Je nach Einrichtung kommen genug CPOs hoch, da die Bärblinge nicht gerade das Unterholz durchsuchen, sondern eher in den mittleren Wasserschichten unterwegs sind.

Das kann man bei der doch begrenzten Tiefe eines Aquariums so nicht sagen. Auf 22-25 cm gibt es keine 3 unterschiedlichen Wasserschichten... ;)

Also Garnelen (die frisch geschlüpft nicht viel kleiner sind als Krebse) sind bei meinen Keilfleckbärblingen keine durchgekommen... Wie schon gesagt: Fische fressen alles(!) was ins Maul passt, da machen sie auch schonmal ne Ausnahme und beachten nicht das was im Buch über sie steht.

Die Leuchtaugenfische die ich habe lassen den Nachwuchs in Ruhe, die mögen die Garnelen nicht sonderlich. Streit gibts hier nur ums Futter:D

Vl solltest du über etwas friedliebendere Fische nachdenken. Da ist die Gefahr denke ich geringer das die sich am Nachwuchs vergreifen.

Danke

Hallo an Alle,
vielen Dank für die vielen Antworten.

Hallo Nadine,
fallenDir außer Leuchtaugen, noch andere friedliebenden Fische ein?

Danke

Thorsten

Nicht so wirklich. Kannst du die tragenden Weibchen nicht separieren bis der Nachwuchs da ist und den in einem separaten Becken aufziehen?
Ist vielleicht die einfachste Lösung.

Danke

Hallo Nadine,
dann schau ich noch mal mit den Fischen.

Danke

Thorsten

Zurück
Oben