Get your Shrimp here

Gegen die Wand gedätscht

Bettybuh

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
8.848
Hi,

gucke gestern in mein Becken und sehe, dass eine Biene total am Kopf verformt ist :eek:

Sieht aus, als wäre sie gegen die Wand gedätscht.

Nun habe ich ja schon hier gelesen, dass sowas mal vorkommen kann und sich das Ganze von Häutung zu Häutung wieder regeneriert. ;)

Zum Glück habe ich eben gesehen, dass das Nelchen normal fressen kann und denke mal, dass der kleine Kerl bald wieder normal ausehen wird.

Anbei Bilder - leider nicht ganz so gut - alte Kamera, die es nicht so mit Makroaufnahmen hat ;)

Anhänge

• Armes Nelchen 004.jpg
    Armes Nelchen 004.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 397
  • Armes Nelchen 013.jpg
    Armes Nelchen 013.jpg
    71 KB · Aufrufe: 366
  • Armes Nelchen 021.jpg
    Armes Nelchen 021.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 374
Das gleiche ist mal mit meiner Fächergarnele passiert.Die arme wurde wahrscheinlich beim Häuten angegriffen und ist dann in lauter panik auch gegen die aquarienwand gedonnert am nächsten Tag war sie dannn tot :-(
Hoffentlich erholt sich dein nelchen bald wieder.

Oje,

das sieht ja echt gemein aus!:eek:

Hoffen wir mal das sich die Kleine bald häutet...

Boah!
Sieht schräg aus, der arme Kerl!
hoffentlich tut ihm nix weh.
Ich würde mir aber auch erst mal keine Sorgen machen, tun kannst du ehe nix und oft können die kleinen mehr ab als man denkt.
Sag ihm Gute Besserung von mir!

Hi Bettybuh,

keine Panik. Eine meiner Garnelen sah auch mal so aus. Das gibt sich mit der nächsten Häutung wieder. Solange sie fressen kann gibt es da keine Probleme. Allerdings dauert es einige Häutungen bis das wieder behoben ist.

Wünsche noch ein schönes Wochenende.

Hu hu
Ich habe so etwas schon mal selbst gesehen
ca 3 Wochen nach einer 4 fach so hohen Dosis Panacur wie normal - bei Red Fire

Hallo!
ich hab grade eine kleine Blue pearl gefunden, die auch so aussieht.. Kann sie im becken bleiben oder sollte ich sie lieber separieren?

Hi,

die Garnele auf dem Foto hat sich wieder vollständig erholt und lebt immer noch quitschfidel im Becken ;)

Ich hatte auch so eine. Bei jeder Häutung wurde es etwas besser, man sieht jetzt fast nix mehr. Hauptsache sie kann normal fressen.;)
Wüsste nur gerne wo das herkommt?

Ohje, ohje...das sieht echt brutal aus...

Habe das auch bei einer meiner Garnelis. Ihr gehts aber trotzdem ganz gut, wirkt nur manchmal etwas orientierungslos.

Aber mal im ernst, kommt das wirklich davon das sie wo dagegen geknallt ist? :D

Zurück
Oben