Thorsten1867
GF-Mitglied
Auf der Suche nach einem garnelenverträglichen Wasseraufbereiter bin ich auf einen Testbericht von "GarniSafe" bei "Crustakrankheiten.de" (Crusta Blog) gestoßen. Das Mittel scheint ganz brauchbar zu sein.
Nachdem ich aber nur ungern etwas in mein Becken kippe, von dem ich nicht weiß, was es enthält bzw. bewirkt, habe ich einfach mal beim Hersteller nachgefragt und in der Tat eine Antwort bekommen.
Für alle Interessierten das Ergebnis meiner Nachfragen:
Pflegende Inhaltsstoffe
Nachdem ich aber nur ungern etwas in mein Becken kippe, von dem ich nicht weiß, was es enthält bzw. bewirkt, habe ich einfach mal beim Hersteller nachgefragt und in der Tat eine Antwort bekommen.
Für alle Interessierten das Ergebnis meiner Nachfragen:
Pflegende Inhaltsstoffe
WasseraufbereitungIch bitte Sie um Verständnis das ich Ihnen nicht die genaue Zusammensetzung unseres Produktes zukommen lassen kann. Ich gehe nur auf die beiden Inhaltsstoffe Dexphantenol und Aloe Vera und deren Wirkung ein, da die restlichen Bestandteile bereits lange in der Aquaristik bekannt sind und ohne Gefahren für die Tiere und mit Erfolg angewendet werden.
Das Aloe Vera Gel deckt mit seinen 270 Inhaltsstoffen den kompletten Bedarf der Aquariumbewohner an Vitaminen, Mineralstoffen, Spurenelementen, Aminosäuren ab.
Durch das zugefügte Dexphantenol, welches im Körper zu Pantothensäure umgewandelt wird, wird der Hautstoffwechsel der Tiere optimal unterstützt und so können die wertvollen Stoffe der Aloe Vera besser in den Körper der Tier gelangen. Zusätzliche Wirkungsgrade sind antibakterielle/pilzhemmende Wirkung und Heilungsbeschleunigung bei Hautläsionen des weiteren wird die Elastizität der Haut gefördert, was zu einer Erleichterung bei der Häutung von Garnelen und co. führt.
Garnisafe macht Giftstoffe unschädlich durch Chelatierung dieser, Wirkungsgrad wie bei gängigen Wasseraufbereitern. Durch den Zusatz zwei weitere Kolloide, bleiben die chelatierten Stoffe für Tiere und Pflanzen unschädlich aber dennoch verwertbar z.B. ist chelatiertes Kupfer für Pflanzen leichter zugänglich jedoch ohne toxisch auf Tiere zu wirken.