Get your Shrimp here

Garnelenzucht

Krötenfreund

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.075
Liebe Garnelenfreunde !

suche eine Garnelenart, die leicht zu züchten ist und sich schnell vermehrt - als Futter für meine
süße Wasserschildkröte.

Könnt ihr mir da weiterhelfen ??

... hatte 20 red fire garnelen im Schildkrötenbecken
echte putzige Dinger ehe mein Gordon sich eine nach der anderen geschnappt hat leider
hab nur noch 2 stück im becken umherwuseln
dachte am Anfang Gordon kriegt die nimmer !

leider hat sich der Javamoos im Lochgestein als todesfalle für die garnelen erwiesen....

jetzt möchte ich gerne separat im Becken Garnelen züchten

ist ein natürliches futter

...... hab gehört red fire garnelen sollen echt produktiv sein und recht anspruchlsos

Garnelen uns Shrimps aus der Kühltheke kommen meistens aus schmutziger und medikamenten verseuchter Zucht, das würde ich weder meiner Schildkröte geben noch selbst essen...

Neocaridina vermehrt sich schnell, am besten eine günstige Naturform oder Red fire.

PS: Das ist hier übrigens wie bei Reitern, die wollen auch nicht hören wie lecker Pferdefleisch ist ;)

Gruß
Fluon

achso okay danke

stimmt es das Garnelen in geringer zahl nach und nach sterben

Garnelen uns Shrimps aus der Kühltheke kommen meistens aus schmutziger und medikamenten verseuchter Zucht, das würde ich weder meiner Schildkröte geben noch selbst essen...

Naja, bei uns gibt es zumindest auch Nordseegarnelen, die sind bestimmt nicht gezüchtet. Und wenn jetzt das Argument kommt, dass die ja erst nach Nordafrika verschifft werden - es gibt sie auch mit Schale.

Gruß,
Friedrich

ich würde dir zu diesen Garnelen raten, wenn es dir nur um die Vermehrung geht

Marmorgarnelen
Rotschwanzgarnelen
Rückenstrichgarnelen
Sulawesis Inlandsgarnelen

diese vermehren sich schneller als Redfire

"stimmt es das Garnelen in geringer zahl nach und nach sterben"

wieso denn?? du kannst auch ein Garnelenstamm mit nur ca. 2 -3 Garnelen aufbauen, wenn Weibchen und Männchen vorhanden sind und das Weibchen trächtig ist..

LG

Also ich hab auch futter garnelen. Bestehen aud Rückenstrich bzw Algen garnele. Und all mein schlechte ausselektierten.
Mfg serco

wem oder was fütterst du damit ??

meine wasserschildkröte konnte die nicht jagen, bis das Lochgestein gefüllt mit Moos zur tödlichen falle für die garnelen wurde

Morgen,

ich verfütter meine Garnelen an Fische bzw noch, bald nicht mehr da das große Becken weg geht und ich nur noch Garnelen halten will.

mfg Serco

Hallo! Bin ich hier im Garnelenforum bzw. in einem Forum in dem sich Garnelenliebhaber treffen und austauschen? Das andere Tiere gefüttert werden müssen ist klar, aber sowas in diesem Forum zu diskutieren finde ich nicht passend. Es gibt im Schildkrötenforum viele Tipps zur Haltung und das gehört, meiner Meinung nach, nicht in dieses Forum!

Wieso? Das hier ist doch ein garnelenforum Und ich habe fragen zur garnelenzucht als Futter fur meinen kleinen Gordon Ob nur Red Fire oder Wat weiss ich , Futter ist Futter Garnelen, Krebse sind gutes Futter

..... also bei mir landen garnelen sonst nur in der pfanne schön mit knoblauch angebraten oder eben als FUTTERTIERE

..... also bei mir landen garnelen sonst nur in der pfanne schön mit knoblauch angebraten

noch 1-2 Weitere solche Beiträge und ich glaube daran das du ein Troll bist. (dann wird dein Aufenthalt hier sehr kurz)

mfg Rene

Du findest hier im Forum auch nichts über die Zucht von Speisegarnelen! Die werden auch gezüchtet damit du die dein Essen zubereiten kannst! Das gehört hier nicht rein!

Zurück
Oben