Get your Shrimp here

Garnelenunterschlupf

jack_14

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
11.510
Hi,

wollte euch mal meinen selbst gebauten Unterschlupf zeigen und fragen ob er Garnelentauglich ist.

Für das Gerüst habe ich ein 40mm HT-Rohr an der Außenseite angeraut und in der Mitte durchgesägt. Die Teile hab ich dann mit Aquariensilikon aneinander geklebt und unten noch einen Glasstreifen mit Silikon angebracht da es sonst aufschwamm. Dann hab ich ganz recht und ganz links jeweils 3 Löcher in den Rohrrand gebohrt duch die ich dann mit Nylon das Moos mit dem roten Netz befestigt hab.:)

mfg lukas

Anhänge

• P1020877.JPG
    P1020877.JPG
    87 KB · Aufrufe: 319
  • P1020878.JPG
    P1020878.JPG
    83,9 KB · Aufrufe: 206
Hi Lukas,

das sieht doch schon ganz gut aus. An meiner Stelle hätte ich das Netz weggenommen, und das Moos mit Angelschnur befestigt. Außerdem hätte ich kleinere Rohre genommen, z.B. 2,0 cm, denn die Garnelen wollen ja auch darin vor größeren Tieren Schutz suchen. Aber von der Idee her find ich es sehr gut.

MFG Lars

hallo
ich hab mal so deko-mini-amphoren fürs aqua gekauft, damit die garnelen sich verkriechen können. bisher haben sie noch keine anstalten gemacht. wenn, dann verkrümeln sie sich in den moosfilz. aber sicher kommt es darauf an, welche art man hat. was hast du denn für welche?
ne andere idee: bisher schwamm mein nixkraut wild im becken rum, was ziemlich unordentlich aussah. gestern hab ich´s rausgefischt, nach länge sortiert, gebündelt und an steine gebunden, sodass es wie stängelpflanzen am boden bleibt. sieht richtig gut aus. es ist unglaublich, was für lange wurzeln diese pflanzen ausbilden.
salzige grüsse

man kennt was es sein soll, gute Idee :)

@Off Topic
Was is das da links hinten im Becken? Aschenbecher mit Sprudler in der Mitte?^^ Ne Spaß beiseite aber im ernst jetz, mich würde echt interessieren was das is.

Zurück
Oben