Get your Shrimp here

Garnelenkies Sunda weiss

Stern

GF-Mitglied
Bewertungen
4
Garneleneier
12.366
Hallo zusammen,
hat jemand von euch den D***le Garnelenkies Sunda weiss im Becken und kann mir mal ein Bild zeigen wie der im Becken aussieht? Wäre ganz lieb wenn ihr mir helfen würdet, unsere Tochter bekommt jetzt auch ein 30l Becken und möchte gerne einen weissen Bodengrund.

Hallo,
Wir hatten mal Natur sand .Den haben wir aber schnell wieder getauscht weil der immer Dreckig aussah.
Seitdem habe ich überall Schwarzen Garnelenkies drinn und es gefällt mir viel Besser.

Hi Gina,
ich habe den recht neuen, weißen Dennerle Kies im Becken.

Wichtigster Tipp: Auswaschen! Auswaschen, Auswaschen und Auswaschen! Der Weiße ist derjenige mit den meisten Schwebstoffen drin.

Anfangs sieht das Becken toll aus, richtig edel! Nach ein paar Wochen wird der Kies dummerweise häßlich. Er veralgt leicht und das sieht nicht schön aus.
Auch ist er nicht strahlend weiß. eher ein sehr helles Lichtgrau.
Hier mal n Bild vom frisch eingerichteten Becken damit:

6332323735303930.jpg

Je nah Garnelenart, die deine Tochter möchte, ist das sehr ungeschickt. Red fire z.B. sehen auf weißem Sand viel durchsichtiger aus. Sie tarnen sich nämlich ähnlich wie ein Chameleon oder eine Krake.

@Micha

Das sieht aber wirklich richtig schick aus, hast du vielleicht auch ein Bild wie der Kies aussieht wenn das Becken schon länger läuft?

@Christoph

Töchterchen bekommt meine CR und einen steinalten kleinen Panzerwels von mir, ich brauche Platz in meinen Pfützen!

Bin ja schon am überlegen ob wir in das Becken Quarzsand geben aber irgendwie habe ich ein bisschen Schiss, weil ja viele davon schreiben das er so schnell faulen kann.
Wenn ihr Vorschläge habt, immer gerne her damit!!!

Hallo Gina,

ich habe in meinem Red Fire Becken auch Quarzsand drin, allerdings graben den meine unzähligen Turmdeckelschnecken um.
Meiner ist auf jeden Fall länger als 1 1/2 Jahre ohne Wechsel drin. Jetzt tausche ich ihn auch gegen dunklen Kies, ist optisch
auf jeden Fall mehr zu empfehlen. Am Sandrand dort wo das Aquarienglas ist, werden sich auf jeden Fall dunkle Algenränder bilden.

LG

Ute

Danke für deine Antwort Ute, magst du mir mal ein Bild zeigen wie es in deinem Becken aussieht?

Hallo,
Meine CR leuchten auf dunklem Bodengrund viel mehr.Im Verkaufsbecken waren sie eher glasig und jetz auf Schwarzem Kies strahlen sie richtig schön.
Ich würde Schwarzen Garnelenkies immer wieder nehmen.

Hallo,
Meine CR leuchten auf dunklem Bodengrund viel mehr.Im Verkaufsbecken waren sie eher glasig und jetz auf Schwarzem Kies strahlen sie richtig schön.
Ich würde Schwarzen Garnelenkies immer wieder nehmen.

Ich habe den schwarzen Kies auch in meinen beiden Becken und bin auch begeistert, hoffe das ich unsere Tochter auch noch überzeugen kann!

Scjwarzen Kies kann man leichter sauber halten und auch die Tiere fühlen sich auf deumklem grund sicherer.Vllt überzeugt sie dass ;)

Zurück
Oben