Get your Shrimp here

Garnelenjungtiere - wie füttern?

tauchmaus75

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.283
Hallo, ich habe jetzt meine Red Fire seit genau 7 Tagen in meinem 60 l AQ. Heute ist mir aufgefallen, dass eine Eier hat, die sich ziemlich arg bewegen. Wann werden die schlüpfen? Ich habe gelesen, dass man die Garnelenjungtiere mit Plankton füttern soll. Was genau kann ich da füttern? Habt ihr mir ein paar Tipps bzw. auch Hersteller und Namen des Futters? Vielen Dank schon mal :)

Grüßle Romy

HI,

gerade RF sind die am leichtesten zu haltenden Tiere. Da brauchst Du beim Futter absolut nichts anders zu machen.

Gruß Thorsten

Wenn das AQ richtig eingefahren und bepflanzt ist,braucht man normalerweise kein Extra Futter für den Nachwuchs dazugeben,da bilden sich immer irgendwelche Weidegründe für die Kleinen.
Die Eier haben sich bestimmt nicht von alleine bewegt,ab und zu fächelt die "Mama" Frischwasser dazu.
Da wedeln die Eier manchmal recht heftig. ;)

Gruß Daniel

Hallo ihr zwei, danke für die schnelle Antwort! Habe gelesen, dass man die Kleinen mit Plankton füttern sollte. Ich muß also nichts besonderes dazugeben? Bisher sind in diesem AQ nur 5 RF, es sollen nochmal 5 dazukommen (hab ich bestellt). Und das mit dem Frischwasser zufächeln hab ich auch gelesen. Aber wenn sie nicht zufächelt, dann bewegen die sich auch :) Wie lange braucht es von den Eiern bis sie geschlüpft sind?

Danke und Grüßle

Hallo,

es dauert so ca. 4 Wochen bis die kleinen schlüpfen!
Plankton muss man nur bei Amanogarnelen anwenden, da diese ja in Salzwasser überführt werden müssen. Aber bei Red Fires brauchst du dir keine Sorgen zu machen, es ist kein zusätzliches Füttern notwendig!

Die suchen sich schon ihre Reste die am Boden rumliegen :).

Grüße
Chris

Hi,

bloß nicht noch extra füttern. So winzige Nelchen finden überall noch Essensreste, wo die Großen überhaupt nicht hinkommen. Wenn man jetzt noch extra füttert, besteht eher die Gefahr, dass man das Wasser zu sehr verunreinigt.

In meinem Becken haben alle das gleiche bekommen und glaube mir, 5 sind nur der Anfang. Die vermehren sich schneller als Karnickels.

:@

freu mich auch schon drauf wenn mein ganzes 60er becken nru so von garnelen wimmelt und es fast täglich nachwuchs gibt :D

Zurück
Oben