Get your Shrimp here

Garnelenjunge kommen durch 30 ppi Matte

Arsat

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
17.944
Hallo.

Es gibt ja noch mehr User, die Ihre Aquarien durch Filtermatten trennen und sicherlich wollen einige das noch machen und da stellt sich ja immer eine Frage.

Kommen Garnelenjunge / Nachwuchs durch die Filtermatte. Bei 30 ppi kommen sie durch und zwar in Massen.

Ich hab in meinem geteilten 110L auf der Krebsseite gut 20 Yellow Fire in verschiedenen Größen. Da hat das Abtrennen also nicht viel geholfen. Auch PHS junge sind durch zwei 30 ppi Matten durchgeschlüpft.

Hätte ich jetzt nicht gedacht und die Info hilft ja evtl einigen Usern weiter. Hab extra so geschrieben, damit der Thread bei treffenden Schlagwörtern zu finden ist. *g*

Hi Arsat,
besteht evtl. die möglichkeit das die Tier oben drüber sind?
Ich mein 30ppi ist schon sehr "grob" aber durchkommen!?

Grüße Michl

Hallo.

Ich dachte bei der ersten Garnele, daß sie die 2-3 cm Abstand wirklich irgendwie überwunden hat und die Garnelen jetzt auf der Krebsseite der Nachwuchs ist.

Dagegen spricht aber, daß der Nachwuchs nun von Ausgewachsen bis 2 mm groß ist und noch keine der Damen Eier hatte.

Dagegen spricht auch, daß die ganze Zeit 100 % der Oberfläche durch Froschbiss und Wasserlinsen abgedeckt war. Es war sogar so eng, daß die Wasserlinsen den Froschbiss fast verdrängt hat.

Ausserdem ist die Ströhmung sehr klein eingestellt und selbst wenn es Strömungsspringer gewesen wären ( was man ja schon öfters hier gelesen hat ) dann ist direkt dahinter die Filterkammer und die ist 100 % abgedeckt, wegen den Krebsen.

Ich konnte auch nie beobachten, daß Garnelen in den Luftheber geklettert wären ( gabs ja hier auch schon ).

Die sind wirklich durch die Matte gekommen. Ich glaubs ja selber kaum. Selbst PHS Nachwuchs ist auf der Krebsseite. Kein Alttier nur Nachwuchs.

Hi,

stimmt schon, Garnelen kommen durch 30 ppi locker durch, erst 45 ppi gilt als relativ Junggarnelen-sicher.

Cheers
Ulli

Hi

ich hab heute CR Babys 3 cm tief im Bodengrund rumkrabbeln gesehen also dort wo Sie rein passen kommen sie auch durch.

Aber mir kam gerade der gedanke die Matten könnte man mit einen Nylonstrumpf überziehen. Frag aber nicht nach der Stanzeit war halt nur so ein gedankenblitz.

P.s. übrigens die Nelen haben wieder genau den gleichen Weg aus dem BG genommen auf dem Sie rein sind

Hallo.

Also im Bodengrund ist schon hart *g*

Ach, meine Shuffels mach den Nelen ja nichts. Aber ich dachte echt 30 ppi reicht und einige andere dachten das ja auch. Drum dacht ich ist die Info sicher nicht schlecht.

Zurück
Oben