Get your Shrimp here

Garneleneinstieg

Hallo,

Das ist so nicht richtig. Man sehr wohl Garnelen in einem Fischbecken richtig halten. Ein Experiment ist das auch nicht. Ich habe wie gesgat mit ca. 20 RF angefangen in dem Fischbecken und habe jetz tgute 200 RF in dem Becken und man sieht sie den ganzen Tag wie sie die Weide Fläsche abgraßen. Angst haben die nicht und Verstecken müssen die sich auch nicht. Bitte nicht solche unwahrheiten hier Posten.

Welche Fische hast du denn, ich glaube das mann bei größern Fischen das ganze nicht machen sollte. Selbst Neons können ganz schön agro sein, und Skalare gönnen sich auch schon mal den einen oder anderen Neon.
 
Rave, meines Erachtens bist du nicht fähig die Frage von Tobi im Ganzen zu verstehen

Ich muss doch schon sehr bitten.

Und nun langt es auch. I´m out.


Ihr Lieben,

Bitte bleibt beim Thema, akzeptiert andere Meinungen und Erfahrungen, und seid auch bereit, über euren persönlichen Tellerrand zu schauen. Persönliche Differenzen tragt per PN aus. Wenn hier nochmal jemand entgleist, gibts ne Verwarnung und der Thread ist dicht.

Ganz meine Meinung, manchmal ist das schon sehr Agro was hier abgeht.
 
Hi,

Ich hatte bis vor kurzen Skalare zusammen mit einem 70er Schwarm Neons. Da war nix mit Angst und verstecken von den RF, im gegenteil die waren immer draussen und sehr gut zu sehen und zu beobachten. Die Skalare mussten leider raus, weil sie zu groß waren für mein Becken, jetzt sind noch ein 30er Schwarm regenbogen Fische und ca 12 guppis drinnen, dazu noch 14 Pandapanzerwelse am Boden und die RF vermehren sich noch immer wie blöde und sind zu jeder Uhrzeit draussen, sodas man sie beobachten kann.
 
Hallo zusammen,

zuerst einmal vielen Dank für die vielen Antworten, auch wenn es zwischendurch ein wenig giftig wurde:D

Ich denke ich werde es mal mit den RIngelhandgarnelen oder den Inle See Burmas probieren. Nochmals mit Zwerggarnelen ist mir zu riskant, das ist dann doch recht teures Lebendfutter. Wenn Zwerggarnelen, werde ich mir ein separates Becken leisten, da fehlt momentan jedoch der Platz...


Viele Grüße
Tobi
 
Hallo,
Es darf ruhig Giftig werden, es darf nur nicht ausarten. Deshalb sind ja solche diskussionen da
 
Tobi, erneut der Hinweis, dass Ringelhandgarneln unfassbar aggressiv sind und sich nachts über deinen Fischbestand hermachen, wenn diese am Bodengrund vor sich hin dösen. Nehm lieber die Inle-See Burma, die sind friedlich und fressen nur tote oder bereits halbtote Tiere

Liebe Grüße, Bryan.
 
Zurück
Oben