Get your Shrimp here

Garnelenbestimmung

Tiegars

GF-Mitglied
Bewertungen
12
Garneleneier
4.222
Hallo,

wer kann mir helfen und kann mir sagen was das für eine Garnele ist? Im Becken befinden sich normalerweise Red Bees und Grüne Zwerggarnelen.

Danke im voraus.
P1000542.jpg

Ich finde die sieht einer Tigerbiene ziemlich ähnlich.

Gruß
Micha

Guten Morgen,

hmm frage mich dann woher die kommt. Ausser das es ein junges Tier der grünen Zwerggarnelen ist. Die kreuzen sich ja mit den Tigergarnelen. Vielleicht waren die Tiere die ich bekommen habe vorher mit Tigergarnelen zusammen.

Ich denk auch, dass das irgend sone Variation der babaulti sind,
Caridina cf. babaulti is ja ziehmlich variabel in der Färbung...
Das da irgendwo mal ne Caridina cf. babaulti var. "stripes" mit drinn war is sicher auch möglich,
dann kann sowas schonmal auftauchen...

Hallo,

oh ich depp hab es verwechselkt mit der RF :) Stimmt die kreuzen sich nicht. Aber könnte echt eine Farbvariation von Caridina cf. babaulti. Danke euch für die Hilfe.

Hi,

Interessant wäre, ob diese Färbung nur von der Laune abhängig oder konstant ist. Dann wäre es sinnvoll, dieses Exemplar zu selektieren. Von dem Farbschlag würd ich gern eine Zuchttruppe bestellen! :D

wolke, da kommt das ..... neu-sehen-habenwollen syndrom ...durch... ;) ich denke das es sich um ein jungtier handelt und noch nicht durchgefärbt ist. gib mal in google babaulti stripes ein da wirste sicher shops finden die solche exemplare verkaufen....

Zurück
Oben