Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Hallo Henning, Neocaridina heteropoda ist es definitiv nicht. Man hat mir gesagt,daß sie etwa so groß wird wie die Amanos.Die jetzige Größe ist ungefähr 3 cm.
In dem Fall könnte es sich um eine NinjaGarnele (Caridina serratirostris) die Garnelen kommen ausschließlich als Importe nach deutschland und deren Zucht ist sehr schwer, weil die Jungtiere Salzwasser zum wachstum brauchen.
hi
wenn es sich um Wildfänge handelt könnte die Art auch falsch bestimmt worden sein und es sich trotzdem um eine Neocaridina heteropoda handeln auch wenn der Händler dies definitiv ausschließen zu können meint.
Deswegen kaufe ich Garnelen nie im Internet bei fragwürdigen Händlern sondern wenn überhapt bei
dann kann man auf jedenfall ausschließen. dass sie von denen falsch bestimmt wurde. Aber die haben dir doch mittgeteilt, welche Art du kaufst, dass müsste dan auch stimmen. Deren Klassifizierungen sind sehr gut.
This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.