Get your Shrimp here

Garnelenart?

hejo

GF-Mitglied
Bewertungen
57
Garneleneier
4.918
Hallo,
kann mir jemand weiterhelfen bei der Bestimmung bzw.Namen dieser Garnele?

Anhänge

• 12.5.10 007.jpg
    12.5.10 007.jpg
    168,7 KB · Aufrufe: 121
  • 12.5.10 008.jpg
    12.5.10 008.jpg
    169,2 KB · Aufrufe: 118
  • 12.5.10 011.jpg
    12.5.10 011.jpg
    181,6 KB · Aufrufe: 96
  • 12.5.10 012.jpg
    12.5.10 012.jpg
    176,4 KB · Aufrufe: 88
Hallo,

Entweder ist das eine Farbform von Caridina babaulti oder eine Neocaridina heteropoda.

Hallo Henning,
Neocaridina heteropoda ist es definitiv nicht. Man hat mir gesagt,daß sie etwa so groß wird wie die Amanos.Die jetzige Größe ist ungefähr 3 cm.

hi
ich habe eine frage an dich hejo, wurde deine garnele gezüchtet(vom Privatmann) oder hast du sie in einer Zoohandlung gekauft.
Gruß
King Kong

Hallo,
die Garnelen habe ich von einem Zoohandel (Internet). Sie soll eim Import sein.

Hi Hejo

In dem Fall könnte es sich um eine NinjaGarnele (Caridina serratirostris) die Garnelen kommen ausschließlich als Importe nach deutschland und deren Zucht ist sehr schwer, weil die Jungtiere Salzwasser zum wachstum brauchen.

Gruß
King Kong

hi
wenn es sich um Wildfänge handelt könnte die Art auch falsch bestimmt worden sein und es sich trotzdem um eine Neocaridina heteropoda handeln auch wenn der Händler dies definitiv ausschließen zu können meint.
Deswegen kaufe ich Garnelen nie im Internet bei fragwürdigen Händlern sondern wenn überhapt bei

Gruß
Red Ruby

Hallo Ruby,
genau da habe ich sie gekauft.

hi hejo

dann kann man auf jedenfall ausschließen. dass sie von denen falsch bestimmt wurde. Aber die haben dir doch mittgeteilt, welche Art du kaufst, dass müsste dan auch stimmen. Deren Klassifizierungen sind sehr gut.

Gruß
Red Ruby

Zurück
Oben